![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Phottix Strato erweitern oder was?
Hallo Leute,
ich hab hier eine etwas spezielle Konstellation in Bezug auf meine Fernauslöser für Blitze. Ich habe bislang für Studiofotografie ein Phottix Strato-Set mit einem Sender und zwei Empfängern (nicht die IIer-Version) und wollte nun noch ein oder zwei weitere Empfänger dazukaufen. Scheinbar gibt es die aber wohl nicht mehr zu erwerben und die IIer-Empfänger sollen wohl nicht mit dem Ier-Sender kompatibel sein. Bisher hab ich Studioshootings mit einer A77 gemacht, habe mir jetzt aber eine A99 zugelegt, die hat ja einen "normalen" Blitzschuh und einen separaten Adapter für Sony-Anschluss. Soll ich mir jetzt einfach ein neues Funkset mit ISO-Schuh kaufen und wenn ja, von welcehm Hersteller. TTL brauch ich nicht. Einziger Haken: ich hab noch einen Nissin-Blitz mit Sony-Schuh, den würde ich ggf. gerne auch über Funk weiter ansteuern. Klingt kompliziert, isses wohl auch. Hat jemand eine Idee? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich würd ein Set YN Rf-603II nehmen, egal ob c oder n Version. Mit einem Kabel PC-Sync zu 3,5mm Klinke kann man die auch an Studioblitzen verwenden und mit einem Adapter ISO zu Sony müsste auch der Nissin weiter neutzbar sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke Fabian, das scheint wohl die günstigste Lösung zu sein. Ich kann dann nur meinen Nissin-Blitz nicht mehr auf einem Stativ festmachen. Naja, einen Tod muss man wohl sterben ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Gibt Halterungen für den ISO-Schuh des Funkers
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Bei den 602ern ist ein Stativgewinde dabei, das wirkt irgendwie praktischer, oder?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|