![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Transferprogramme
Hallo,
welche Bildertransferprogramme nehmt ihr zum Transfer Camera/Speicherkartenleser >>Rechner?? Danke für Infos Gruß Struppo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Den stinknormalen Explorer
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
![]() Gruß: Hansevogel
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Re: Transferprogramme
Zitat:
Unter Start -> Programme -> Zubehör die Eingabeaufforderung wählen. Dann per Tastatureingabe: md bilder cd bilder cd (laufwerk wo drin Speicherkarte):\(verzeichnis wo drin sind Bilder) copy *.* c: exit Und schon sind die Fotos auf der Platte. ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Aber wie macht Ihr es wenn Ihr "Tags" oder komplette Verzeichnisse gleich mit umbenennen wollt und was macht Ihr mit den Raws und sortiert Ihr die Bilderflut erst auf dem Rechner aus............... Es gibt da so kleine Progs wie z.Bsp: Transfertools die da schon ne ganze Menge beim runterziehen auf die Platte machen. Sonst ist mir das mit dem kopieren etc schon alles klar. Die Frage am Anfang war wohl etwas mißverständlich. Gruß Struppo
![]() |
![]() |
#7 |
|
In Sachen Verwaltung gehe ich so vor:
Der Ordner aus der Kamera (Datumsformat) wird erstmal auf den Desktop kopiert. Dort bleibt er meist ca. einen Tag und in dieser Zeit sortiere ich groben Mist aus und drehe falls notwendig die Bilder. Dann benenne ich den Ordner um (Datum, Ort, Stichworte) und kopiere ihn ins Fotoverzeichnis. Bisher habe ich mich anhand dieses Systems recht gut in meiner Sammlung zurecht gefunden. Seit ein paar Tagen hab' ich dann aber mal Adobe Photoshop Album 2 installiert. Wenn ich Lust habe, katalogisiere ich dann neue Bilder, was wenig Aufwand macht. Tags (z.B. "Mitte" in der Unterkategorie Berlin in der Kategorie Städte) einfach per Drag&Drop auf die Bilder legen und meist noch in den Bildtitel ein paar Stichworte eintragen. Wenn ich Bilder wiederfinden will, dann habe ich mehrere Möglichkeiten: Per Zeitleiste suchen, nach Stichworten oder halt über die Tags. Und dank der hierarchischen Anordnung kann ich auswählen, ob ich alle Fotos von Berlin sehen will, oder nur die in einem bestimmten Geografischen Bezirk (z.B. "Mitte"). Tags können übrigens auch mehrfach vergeben werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() (und anschliessend dann G:\deltree *.* um die Karte zu löschen ![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Bildverwaltung, welches die Exif/IPTC Daten auslesen kann, dann könnte ich die Stichworte direkt in den Bildern hinterlegen. Meine Suche war bisher aber leider erfolglos ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()