![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Die Harmonie des Wattebauschs ;)
Was für ein genialer Titel, oder?
![]() Nachdem gestern abend ein bekannter Wattebausch-Werfer aus der Rhön hier eintraf und wir ausführliche Tests diverser isotonischer Getränke überstanden haben <hüstel>, sollte er mir dann heute zeigen, wozu seine Wattebausch-Werferei - insbesondere in Kombination mit Harmoniepillen - bei harmlosen Tieren fähig ist. Und er hatte recht ![]() Wir kamen an und stiessen als erstes auf den kleinen Bären, der sichtlich verwundert war, was er da gefressen hatte. Dann plötzlich saß uns ein Eichhörnchen im Weg. Nein, es flüchtete nicht, es blieb einfach vor uns sitzen - eindeutig harmoniebehandelt! Natürlich waren die Giraffen schon so vertieft in ihre Zärtlichkeiten, dass sie uns überhaupt nicht bemerkten. Selbst die sonst so ernsten Kamele lachten vor sich hin, wobei das bei den Lamas doch noch etwas seltsam wirkte ![]() Auch die schweinsnasige Schildkröte kam freudestrahlend auf uns zu - ganz entgegen ihrer sonst so schüchternen Art. Der Otter war noch etwas skeptisch, während Kollege Nashorn schon viel netter schaute als sonst. Als die Wirkung dann voll eintrat und selbst Peter wieder lachen konnte ( nachdem er das "Stationär-Stativ" entdeckt hatte ) , pfiffen selbst die Spatzen von den Dächern, dass etwas vorging im Zoo. Und ja, es war nicht mehr zu übersehen: Die sonst so muffeligen Paviane traten widerspruchslos an zum Familienfoto. Aber getoppt wurde alles natürlich vom überschäumenden Harmoniedrang der Hörnchen, die gleich wieder übertreiben mussten mit der Kuschelei ![]() Perfekt! Na ja, fast perfekt.....die leicht überzogene, harmonische Reaktion der beiden FSK18-Schildkröten war natürlich nicht angebracht. ![]() Doch irgendwann lies die Wirkung von Wattebausch und Pillen nach. Das Eichhörnchen verzog sich wieder auf seinen Baum, die Pelikane fingen wieder an, sich gelangweilt zu putzen und der Flamingo schlief wieder ein und tat, als wäre nie etwas gewesen. Peter fuhr wieder in die Rhön, ich nachhause an den PC und alles ist beim alten ![]() ...fast alles jedenfalls. Danke für den schönen Tag, Peter. Und hm...danke, dass ich endlich mit jemandem fotografieren durfte, der mit einem echten Profi-Objektiv unterwegs ist, es war mir eine Ehre ! ![]() edit: wer zu faul ist, die Geschichte zu lesen, kann auch hier einfach die Übersicht anschauen ![]() Viele Grüße Tina
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Tina,
wieder eine nette Geschichte von Dir. Macht immer Spaß diese zu lesen. Erstaunt bin ich wieder über die vielen echt scharfen Bilder. Grandios finde ist das Eichhörnchen. Ein putziges Bild. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi Frank,
dankeschön ![]() Aber das wirklich richtig gute Bild ist ziemlich gegen Mitte bis Ende der Geschichte versteckt ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#4 |
|
Hallo Tina,
welches meist Du? Den Spatz? Der ist auch klasse. Oder das Familenphoto? Mit welchen Objektiv ist der Spatz gemacht worden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hi Frank,
ich meine das "rudelkuscheln" ![]() Die Bilder sind alle mit dem Minolta AF100-300/ f4,5-5,6 APO D gemacht. Viele Grüße Tina
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Tina,
jau, das ist auch drollig. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Was hast den den Hörnchen für diese akrobatische Einlage geben müssen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Tina,
Saustarke Bilder. ![]() ![]() ![]() Besonders Nashorn, Familienfoto, Eichhörnchen und Otter sind meine TOP 4 ![]()
![]() |
#8 |
|
Hi Tina.........
endlich mal wieder Bilder, die mir persönlich sehr sehr gut gefallen..........eine schöne Geschichte gespickt mit durchweg sehr sehr schönen Aufnahmen...... ![]() ![]() ![]() denke , dass es Euch beiden gefallen hat..... ![]() GlG- Ernst |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
@Tina:
Wie immer ein wenig viel Bilder. ![]() Aber ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
dankeschön
![]() jaja, es sind ein paar zuviele, ich weiss. Aber ich kann mich doch nie entscheiden, und mit weniger Bildern wäre es nur eine Kurzgeschichte ![]() Stativ hatte ich wie immer keins dabei. Deshalb hatte ich auch bei einigen Bildern, die das eigentlich nicht gebraucht hätten, ISO200 oder 400, irgendwie war ich teilweise etwas tatterig ![]() Viele Grüße Tina
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|