![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Neue Fritzbox und neue ISDN-Telefone - aber welche??
Huhu ihr Lieben!
Da unsere Fritzbox inzwischen mindestens 8 Jahre alt ist und mein schnurloses Telefon dauernd abstürzt, möchte ich diesen Zustand gerne beenden und erneuern. Nachdem ich mich etwas durch diverse Boxen gegoogelt und bei Telefonen schnell entnervt aufgegeben habe, nun die Frage an euch. Vielleicht haben ja doch einige Erfahrung und können mir weiter helfen. Wir brauchen eine gute Fritzbox (oder ein anderer Router), die mehrere Anschlüsse hat, eine hohe WLANreichweite, über die man auch die Telefonie einstöpseln kann (und zB Werbenummern sperren) und wo mehrere kabellose ISDN-Telefone drüber laufen können. Keine Ahnung, ob ich das als Laie jetzt gut beschrieben habe... das mit den Telefonen ist Gottlieb sehr wichtig. Habt ihr Ideen? Ich bin da einfach nicht firm genug, um da das Richtige auszusuchen....und Gottlieb hat die nächsten zwei Wochen null Zeit, mich da zu unterstützen. Daher hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt. Auf was muss ich achten? Was sind gute Router? Kennt ihr gute? Welche Telefone passen dazu? Bitte keine Tipps, die in Richtung 1000 Euro gehen...ich hab das Geld nicht.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Dana,
Ich bin vor einigen Jahren auch wegen der ISDN-Telefone zur Fritzbox gekommen. Eben weil man bei VoIP diese auch verwenden kann. Nun habe ich aber die ISDN-Telefone entsorgt und habe mit sehr guter Erfahrung einfach eine aktuelle AVM Fritzbox mit 2 AVM FritzFon (schnurlosen) DECT-Telefonen und bin super zufrieden. Die DECT-Telefone werden direkt an der FritzBox angemeldet bieten alle ISDN Funktionen und über die Fritzbox ein zentrales Telefonbuch. Kostet nicht wirklich viel, besonders wenn man, wie ich, die einfachen Telefone nimmt, da ich weder Farbdisplay noch all diese anderen "Smartphone-artigen" Funktionen benötige. Viele Grüße Olaf
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Dana,
ich kann mich da in allen Punkten Olaf nur anschliessen. Habe seit einiger Zeit auch eine FritzBox 7390. Gekauft in einem großen Planetenmarkt in einem Einkaufszentrum (L...5) in unserer Nähe. Bin hellauf zufrieden damit. Was mich begeistert, ich habe keine Telefonbasisstationen mehr. Ein Gerät für alles, AB mit drin und vor allem, eine fast selbsterklärende Benutzeroberfläche. Einziges Manko. Die Telefone beziehen ihre Informationen von der Fritzbox. Das heisst, wenn Du angerufen wirst, siehst Du nur die Nummern, aber nicht die, im Telefon gespeicherten Namen. Es sei denn, Du hast Dir die Mühe gemacht, und alles in die Fritzbox eingegeben. Ansonsten bin ich rundum zufrieden damit und kann sie nur weiterempfehlen.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo, Olaf!
Das ist ein guter Tipp, vielen Dank! Wenn du sagst, dass die Fritzbox ein Telefonbuch anlegt...Gottlieb und ich haben getrennte Telefonbücher und getrennte Nummern, da wir beide unsere Telefonnummern auch für den Beruf nutzen. So rufen Gottliebs Kunden nur bei ihm an und meine Schüler und die Schülereltern oder Gesangsbuchungen nur bei mir. Ist das da auch möglich? Bestelle ich das einfach bei Amazon? @Matze: danke! Das mit den Namen ist allerdings doof...also dass man dann nur noch die Nummern sieht.
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich habe auch ein konventionelles FAX (A/B), die Türklingel und den Türöffner an der Fritz-Box (A/B-Anschluss). Du kannst auch einstellen, bei welcher eigenen Nummer (ISDN) welches Telefon klingeln und bei abgehenden Anrufen welche Leitung belegt werden soll. Kann fast alles, außer Pizza machen.... aber Bestellen geht auch ![]() Apropos Fax: Eingehende Faxe werden (kann man) als E-Mail mit PDF-Anhang versendet, Anrufe auf dem AB (auch mehrere einstellbar mit unterschiedlichen Texten) werden als WAV-Datei versendet. Ist wirklich ein geniales Teil. Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Also sprechen wir hier jetzt gerade von der xbox7390?
Klingt ja alles prima! Und die Telefone sind egal oder sollten es passende sein? Gottlieb hätte gerne Siemenstelefone.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Acha, mit dem iPhone (eigene FritzApp, AndroidApp???) über WLAN als "normales" Telefon funktioniert auch.
Du brauchst am Anfang nicht mehrere Telefone. Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Die Siemens konnten - bei mir zumindest - nicht auf das Fritz-Telefonverzeichnis zugreifen. edit: Nicht xbox, die will spielen ![]() Aber ja, ich habe die 7390. Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Welche "Fritzfons" passen denn dann am besten dazu?
(Jaaaa, FRITZbox natürlich ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
alle, ich habe die FRITZ!Fon MT-F Dinger.
Und für die "Reichweitenverlängerung" auch einen Repeater. AVM setze ich schon seit fast 20 Jahren ein (ehemals ISDN-Karten für den Rechner), da passt wirklich alles und die haben auch einen vernünftigen Support. Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|