![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Zeigt her eure Berufe (Bilderthread-zum mitmachen)
Hallo Fotofreunde,
ich bin neugierig...Ich frage mich was ihr eigentlich alle so macht um euer Hobby zu finanzieren. Oder ist das Fotografieren euer Beruf? Ob Maurer , Arzt oder Fotograf - die Idee ist das ihr hier mal Bilder von eurem typischen Arbeitsumfeld / Arbeitsalltag reinstellt. Erst wollte ich es als "Berufe raten" aufziehen , aber es muss ja nicht zwei Rate Threads geben ![]() Also ich hoffe ihr habt Lust mitzumachen - ich bin gespannt Hier mal ein paar Bilder meiner Arbeit - Ich bin Ergotherapeut. Ein sehr weites Feld von Therapiemöglichkeiten. Bei mir dreht sich viel um Gestaltungstherapie , Kochgruppen, Hilfsmittel für den Alltag , Handlungsfähigkeit trainieren. Ich habe es mit Psychosomatik (Burnout,Depression,...) und chronischen Schmerzpatienten zu tun. Achja die Bilder: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Wie man sieht geht es hier nicht darum perfekte Bilder reinzustellen ![]() Gruss-Olli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Auf meiner Arbeit darf ich nicht fotografieren.......
![]() |
#4 |
|
Hoi Olli,
Als Patient braucht es eine Vertrauensbasis zum Therapeuten/Arzt, dass ich ihm etwas zeige, sei es etwas an mir selber oder etwas von mir Erschaffenes. Wenn ich nun jedes mal damit rechnen muss, das von mir Gezeigte im Internet zu finden, auch ohne mich dabei zu erkennen zu geben, schwächt dies die Vertrauensbasis. Einerseits kann ich aus diesem Grund keine Bilder zeigen, andrerseits lebt doch unser Forum von einer unvorhereingenommenen Anonymität. Gruss, frank
![]() |
#5 |
Forendiva
|
Du kannst fragen, wen du willst. So ziemlich jeder wird behaupten, dass ich DAS mache:
![]() → Bild in der Galerie Mehr brauche ich wohl nicht erklären. Der Rest ist langweilig und unfotogen. ![]() Edit: Das Foto ist tatsächlich an meinem Arbeitsplatz entstanden. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn der TO Bilder zeigt, wird das schon OK sein, er hat seinen Beruf gelernt und wird seine Pat. kennen.
Ich mache Bilder (oder lasse sie machen), vor allem schaue ich drauf und beschreibe sie. In meiner Signatur seht Ihr ein RAW-Bild (Sinogramm). Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ich hatte nicht bedacht das einige keine Bilder von der Arbeit zeigen dürfen.
![]() Vielleicht gibt es aber auch ein paar die jetzt Lust bekommen ihr Pause mal zum fotografieren zu nutzen ![]() @chefboss: Ich hab bei meinen Bildern ja kein "Werk" eines Patienten gezeigt, und auch keine Gesichter. Denke nicht das ich da ein Vertrauen missbrauche. Gruss-olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Mein Beruf steht im Profil ... und wie ein Schreibtisch mit einem Monitor, einer Tastatur und einer Maus aussieht, kann sich sicher jeder auch ohne Fotos vorstellen
![]() ![]()
![]() |
#9 |
Moderator
|
Dito. Aber wenn ich davon ein Foto machen würde, könnte es sein, daß ich bald ein neues Büro suchen müßte, also laß ich es.
Wir haben nicht nur keine spektakuläre, sondern gar keine Aussicht, weil wir im Souterrain untergebracht sind, wie es neudeutsch so schon heißt. Mein Kollege meinte, das wär gar nicht so schlecht, weil man dann im Sommer den Frauen unter den Rock schauen kann, aber seit 5 Jahren ist da noch keine Frau vorbeigekommen.
![]() |
#10 |
|
Souterrain....da hätte ich grad `ne Wohnung zu vermieten....
...aber leider auch nur Blick auf den Hinterhofparkplatz.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|