![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
gestern habe ich gelesen, daß man bei den meisten digitalen Spiegelreflexkameras
die Möglichkeit hat sogenannte Copyright - Daten bei den Bildern zu hinterlegen. Dabei können z.B. Namen des Fotografen und andere Daten direkt bei der Aufnahme in die Exif-Daten geschrieben werden und dann nicht mehr verändert werden... leider habe ich bei der A77V im Menü keine Funktion "Copyright-Informationen" gefunden. Bedeutet das, das diese Funktion bei der A77V nicht existiert, oder ist diese vieleicht versteckt in irgend einem Untermenü... Gruß Foxy Geändert von foxy (10.05.2014 um 13:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wüßte nicht, daß eine Sonykamera das hat.
Ich mach das immer beim Import in Lightroom und beim Export schreib ich es mit raus.
![]() |
#3 |
|
Ich sehe dies ebenso wie Irmi. Ich nutze zwar nur selten einen Copyright-Eintrag, aber wenn, dann aus PS oder LR.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
da muß ich nochmal mein LR 5 Handbuch durchschauen...
Danke erstmal... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
bei Nikon geht das. Da steht dann das copyright direkt in den Exifs. Bei der D700 meines Schwagers haben wir das erst vor kurzem eingestellt. Bei meinen Sony´s mach ich das auch über LR. BG Gregor |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Hallo, darf ich fragen wie es in LR geht? Nutze ja auch LR. Vielleicht kann es jemand mit einfachen Worten erklären.
mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
![]()
ja, so eine kurze Erklärung wäre was feines...weil LR ist gut , aber ein bisschen
kompliziert. Geändert von foxy (10.05.2014 um 15:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Da gab es hier im SUF mal einen Beitrag dazu: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=140442
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
![]()
Danke für den Link und auch die kurze und knappe Erklärung von
@der knipser ...hab`s gleich hingekriegt. gruss foxy |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
... nur richtig was "bringen" wird Dir das auch nicht ,... Wer das Foto "klaut" wird entweder die Exif`s entfernen oder selbst bearbeiten ... da steht dann statts Dein Namen der von dem"klauer" ist zwar Fälschung aber was solls .... Gruß Uwe
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|