SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hier haben alle den Eay-Igel in der Tasche?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2014, 23:40   #1
geraffelheinz

Hier haben alle den Eay-Igel in der Tasche?

Hier haben alle den Ebay-Igel in der Tasche

Entweder absolute Oberliga - wird anscheinend verkauft?

Im unteren Preissegment - mittleres Preissegment...

Nein, ich will nicht jammerrn

Fragen werden hier erhört und kompetent beantwortet

Als Verkaufsplattform

Hier geht vermutlich nur so richtig billig

Ein paar Wochen eier ich jetzt hier schon rum, Motto: "Verschenkt ist noch zu billig" oder popelige Einzelanfragen

Telefone sind anscheinend ausgestorben.

Sorry für meine kleine Anmerkung
geraffelheinz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2014, 00:02   #2
BadMan
ehemaliger Moderator

Ich habe keine Ahnung, was Du uns sagen willst, aber um ein konkretes Problem/Anliegen zu einer -Kamera geht es offenbar nicht. Daher wandert der Thread erst mal ins Cafe.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 00:09   #3
Philipp_H

Zitat:
Zitat von geraffelheinz Beitrag anzeigen
.............Als Verkaufsplattform...
Du hast hier was gründlich missverstanden. Es handelt sich hier nicht um eine "Verkaufsplattform" sondern um ein Fotoforum. Das es Dir hier erlaubt ist Sachen aus dem Bereich Fotografie anzubieten und zu verkaufen ist "nur" ein Zusatznutzen.

Wenn Deine Artikel jetzt keiner haben möchte, dann musst Du halt zu einer "Verkaufsplattform" gehen und Dein Glück dort versuchen.

Ergänzung: Ich habe mir gerade mal Deine Verkaufsangebote angeschaut und wundere mich nicht. Wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit, dass jemand genau diese Zusammenstellung von Objektiven sucht die Du bietest. Verkauf die Dinger einzeln und gut ist (schon steigen die Chancen zu verkaufen um ca. 100%).
Und pack halt mal ein paar Bilder der Dinger dazu, dass sollte ebenfalls helfen.
Außer im Verkaufsbereich solltest Du evtl. auch noch in anderen Bereichen etwas aktiver sein, dass steigert auf jeden Fall die Chance zum Verkauf! (ich könnte sicher noch viel mehr auflisten)

.

Geändert von Philipp_H (01.05.2014 um 00:23 Uhr)
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 00:11   #4
hlenz

Nicht so gängige Sachen verkauft man tatsächlich besser über Ebay als in Foren, egal ob hier oder anderswo.
Dazu gehören halt leider auch die älteren Metz-Gerätschaften.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 00:45   #5
steve.hatton

Manchmal würde es vielleicht schon helfen, in allgemeinverständlichen, vollständigen, deutschen Sätzen zu kommunizieren.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2014, 00:57   #6
oskar13

Vielleicht liegts auch an deinem Nick?
Wer kauft schon gerne Geraffel.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 01:39   #7
konzertpix.de

Ich tu mir eigentlich bei jedem Post von Geraffelheinz (der vermutlich gar nicht Heinz, sondern Martin heißt) recht schwer damit, einen Sinn darin zu entflechten. Insofern hänge ich mich an Steve an und hoffe, dass Geraffelheinz künftig seine Anliegen klarer formuliert. Inclusive seiner Verkaufsangebote. Die im übrigen nicht der Hauptgrund sein sollten, sich in einem Forum wie diesem einzubringen...

Letztendlich gewönnen wir alle dabei - wir, die seine Beiträge lesen und verstehen sollen und er, der besser verstanden wird und daraufhin vielleicht mehr Erfolg mit seinen Fragen und Angeboten haben dürfte.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 07:16   #8
About Schmidt

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Manchmal würde es vielleicht schon helfen, in allgemeinverständlichen, vollständigen, deutschen Sätzen zu kommunizieren.
So ist sie, die heutige Gesellschaft zwischen Twitter und Facebook. Scheinbar die Art der Kommunikation heut zu Tage.

Gruß Wolfgang
Alt 01.05.2014, 08:46   #9
BadMan
ehemaliger Moderator

Nachdem ich nun eine Nacht gut geschlafen habe, glaube ich, den Sinn des Postings zu verstehen.

Also noch mal ganz deutlich:
Wir sind ein Fotoforum und KEINE Verkaufsplattform

Wir bieten aber zusätzlich einen Bereich, in dem die User ihre Fotosachen kaufen und verkaufen können. Dies ist aber dann eine rein private Veranstaltung der User. Das Forum und deren Betreiber mischen sich niemals in diese Angelegenheiten ein.

Der Grundgedanke ist ja eigentlich der, dass hier, im Gegensatz zu anderen Plattformen wie z.B. ebay, wohlverdiente User, die sich möglicherweise sogar persönlich kennen, ihre privaten Geschäfte abwickeln können und dadurch auch ein gewisses Vertrauensverhältnis herrscht.

Allerdings besteht auch kein Anspruch auf diesen zusätzlichen Service. Wir hatten auch schon Zeiten, in denen der Verkaufsbereich geschlossen oder nur für User mit einer Mindestbeitragszahl zugänglich war.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 22:19   #10
geraffelheinz

Themenersteller

Alpha SLT 57 Jungs, ich habe verstanden

Sorry, vermutlich habe ich euch etwas angep...

Sollte nicht so sein.

Kurz umrissen:

Nach fast 10 Jahren Foto-Abstinenz, u.a. Minolta analog SRT 101 - X700, mit einer gewissen Sammelleidenschaft, Blende und Zeit sind mir durchaus bekannt.

Mit dem Teil "Sony Alpha A57" habe ich derzeit einen technischen "Overflow.
Aber P funktioniert noch, wie in alten Zeiten.

Die Kamera werde ich dann wohl mal behalten + ein wenig üben

Der überzählige Metz-Krempel geht dann in die Bucht.

Geändert von geraffelheinz (04.05.2014 um 22:25 Uhr)
geraffelheinz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hier haben alle den Eay-Igel in der Tasche?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln