![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hi,
die Zeitraffer (Timelapse) App aus dem Playmemories Store bietet theoretisch bis zu 14 Stunden Zeitraffer Aufnahmen am Stück. Praktisch bricht sie aber nach etwa drei Stunden ab, weil der Akku schlapp macht. Ich brauche aber eine durchgehende Zeitraffer Aufnahme über den ganzen Tag hinweg. Ohne dass jemand abgestellt werden muss, um alle drei Stunden einen Akkuwechsel durchzuführen. Weiß jemand hier eine Lösung? Lieben Gruß, philzimt PS Ich verwende eine Sony Nex-5t Geändert von philzimt (25.04.2014 um 11:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Danke für den Tipp.
Wenn du das Netzteil meinst, das mitgeliefert wird (mit Mini USB Anschluss): das habe ich schon versucht. Die Kamera schaltet dann in USB Modus. Ganz gleich, ob ich es ans Netz anschließe oder an den Computer. Im USB Modus lässt sich die Zeitraffer App nicht bedienen. Irgendwelche anderen Ideen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Du brauchst ein Netzteil mit einem Batterie-Dummy, zu finden bei Sony.
Gruss, frank
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke das hilt mir weiter
Hat jemand Erfahrung mit der Alternative von vhbw?
Die Bewertungen auf Amazon reichen von "Super" bis "super Schrott" http://www.amazon.de/KAMERA-NETZTEIL...ref=pd_cp_ce_0 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Preis: EUR 80,22 Das ist so dermaßen frech, dass mir die Worte fehlen. Immerhin gibt es von Drittherstellern Angebote um realistischere 20 Euro. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Kopieren ist immer billiger als entwickeln.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Bekommst Du deinen Lohn vom Staat oder müssen dafür auch Produkte verkauft/gehandelt/etc werden? Viele Grüße Gerd P.S. Ja, ist ein stolzer Preis für ein Netzteil, aber man muss ja nicht kaufen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Nimm den billigen Nachbau, warum nicht?
Aber heul dann bitte nicht herum, wenn dir durch den Billig-Nachbau dein Aufnahmetag versemmelt wurde, weil es eben doch nicht so funktioniert, wie es für deinen Zweck notwendig gewesen wäre. Ich würde das Teil jedenfalls nicht jemandem empfehlen, bei dem es auf diesen Einsatzzweck ankommt.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|