![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo alle,
hab gesucht aber zum Thema nichts gefunden. Also, eine alte Bridgekamera (BK) hatte eine schöne Funktion. Wenn man im Bildbetrachtungsmodus ist sieht man zb 9 Fotos So hab ich es nun auch auf meiner a65 eingestellt. Wenn ich auf der BK am einen Rad drehe sehen ich die Bilder noch kleiner und 5x4. Ein weiteres drehen zeigt eine Kalenderübersicht. Dort sind die Tage an denen Fotos gemacht wurden speziel markiert. Man kann mit den Cursortasten hinnavigieren und dann dort "reinspringen". Leider scheint das die Sony65 nicht zu können. Wenn ich also mal 400 Fotos auf dem Chip hab, kann ich nur im "9-ner-Modus" durchscrollen. Schade. Könnte man eine Kalenderansicht nicht noch einbauen? lg elo ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Eine DSLR / ST wird selten dafür genutzt um Bilder dauerhaft zu speichern und zu betrachten. Die Nutzer wollen die Bilder lieber möglichst schnell auf dem PC haben und machen alles weitere dort.
Die Funktion die Du suchst haben meist Kompaktkameras und Bridgecams, da deren Nutzer oft die Bilder einfach auf der Karte lassen und nicht am PC anschauen wollen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich finde das eine sehr gute Anregung. Wenn man länger unterwegs ist und die Bilder nicht jeden Tag außerhalb der Kamera sichert sehr sinnvoll. Selbst wenn man sie extern sichert kann es manchmal sinnvoll sei sie trotzdem noch auf der SD-Karte in der Kamera zu belassen (solange dort noch genug Platz ist) um dort z.B. nachsehen zu können ob man ein bestimmtes Motiv vielleicht schon früher eingefangen hat.
Trag Deinen Vorschlag doch unter A77/A65 Firmwarewünsche ein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die Funktion kenne ich von der LX3. Ich muß allerdings gestehen, daß ich sie erst nach über drei Jahren zufällig entdeckt habe, obwohl ich eigentlich ein ziemlich sorgfältiger Handbuchleser bin
![]() Bei den Alphas stellt man halt die Ordner auf "Datumsformat" und hat dann zwar keine Kalenderanzeige, kann aber in der Thumbnail-Ansicht immerhin tageweise blättern.
![]() |
#5 |
|
Die Funktion beherrscht aktuell leider keine alpha Bajonett Kamera.
Die einzige mir bekannte Kamera mit Wechselobjektiv-System ist die Nikon V1. Eine solche Funktion wäre aber auch bei DSLR/SLT sinnvoll, man denke nur an Urlaubsbilder, wo sich beim typischen Kameranutzer schon mal eine ganze Reise auf einer Speicherkarte wiederfindet. Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Kann mir bitte jemand sagen wie ich das gemacht hab:
"Wenn man im Bildbetrachtungsmodus ist sieht man zb 9 Fotos So hab ich es nun auch auf meiner a65 eingestellt." ![]() finde das nicht mehr. lg daniel EDIT::::::::::::: Bildindex...da muss man erstmal drauf kommen. Danke ![]() Geändert von elohim (20.03.2014 um 12:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Im Menü "Wiedergabe/Bildindex" kannst du auf 4 oder 9 Bilder einstellen.
Dann im Wiedergabemodus die AEL Taste drücken.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|