![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» α580: Welche Swabs für Sensorreinigung mit Eclipse? Welche Fehler sollte man vermeiden? |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
hatte mir Eclipse zusammen mit den Sensor-Swabs Typ2 von Photographic Solutions bestellt, um damit den Bildsenor meiner A-580 zu reinigen. Nach 3 verbrauchten Swabs noch keine zufriedenstellende Besserung. Habe jede Swab-Seite nur ein mal benutzt. Irgendwie habe ich mir die Sensor-Swabs vorne weicher vorgestellt und bin überrascht, wie hart, unflexibel und ungerade die vorne sind. Habt ihr Erfahrung mit den grünen V-Swabs von Visible Dust? Sind die vielleicht besser als die Sensor-Swabs von Photographic Solutions, oder welche Swabs könnt ihr mir empfehlen, zusammen mit Eclipse? Hatte zwar dieses YouTube-Video schon gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=MwtC4jyA6Sw dachte aber es sei vielleicht besser, alles von einer Firma zu nehmen, da ich mich für Eclipse enstschieden hatte. Ansgar Hillebrand verwendet in diesem Video Eclipse von Photographic Solutions zusammen mit den grünen V-Swabs von Visible Dust. Könntet ihr bitte schreiben, welche Fehler man bei der Bildsensorreinigung vermeiden sollte? Vielleicht habt ihr auch schon irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht? Z.B. würde mich interessieren wieviele Tropfen Eclipse sollte man auf einen Swab von welcher Firma geben, oder: soll man, wie Ansgar Hillebrand in dem Video sagt, pro Swab nur eine Seite verwenden (und das natürlich nur einmal)? Vielen Dank im Vorraus für Eure kompetenten Antworten! L G Steffen (P.S.: Bitte verwendet beim Reinigen des Bildsensors nicht den manuellen Langzeitbelichtungsmodus Eurer Kamera, wie Ansgar Hillebrand in dem Video, sondern den Reinigungsmodus im Menü der Kamera.) Geändert von Steffen_Class (18.01.2014 um 21:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|