![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bilder zu dunkel?
Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung, bzw. euren Bildschirm :-)
Ich habe einen digitalen Bilderrahmen und auch auch Ausdrucke von meinen Fotos. Teilweise sind die so dunkel, dass man kaum noch das eigentliche Motiv richtig sieht. Ich vermute, dass mein Monitor zu hell eingestellt ist, leider kann ich das nicht mehr einstellen, weil der Knopf dazu nicht mehr geht. Im Internet habe ich mir schon Testbilder mit weiß - schwarz angesehen, aber das hilft mir irgendwie nicht. Nun wollte ich euch mal mit diesen Bildern befragen, die bei mir extrem dunkel beim Audruck bzw. auf meinem Bilderrahmen erscheinen: dieses Bild ist natürlich für einen Sonnenuntergang schon ziemlich dunkel, aber beim Ausdruck ist der untere Rand komplett schwarz, am Monitor sehe ich noch gut das Boot, den Gehweg und das Gras (Gras ist auch noch als grün zu erkennen) ![]() → Bild in der Galerie Hier, bei dem Sonnenaufgang, das selbe: Struktur vom Stuhl und auch das Gras kann ich am Monitor gut erkennen: ![]() → Bild in der Galerie Das Gesicht kommt beimDruck so dunkel rüber, dass die Hautfarbe fast schon den Ton vom Wuschel der Mütze hat: ![]() → Bild in der Galerie Haare und Hintergrund verschwimmen fast zu einem Ton, auf meinem Monitor sehe ich aber noch das grün vom Laub. ![]() → Bild in der Galerie Mir geht es nicht um meine Technik, oder den Bildausschnitt, sondern nur, ob bei euch die Heilligkeit und Farben soweit passend aussehen, oder eben doch viel zu dunkel sind!?! LG Jany
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|