![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Entscheidung SAL-35F18 oder SAL-50F18
Hallo zusammen,
mal wieder eine Frage in die Runde, weil ich mich nicht entscheiden kann ![]() Ich möchte mir eine der beiden Festbrennweiten zulegen, bin mir aber unsicher welche besser zu mir passt. Habe mir meine Bilder soweit mal angesehen und kann nur eine leichte Tendenz zu 35mm feststellen. Dabei sind aber auch Portraitsünden dabei (zu wenig Brennweite und riesige Nasen) - also auch nicht wirklich aussagekräftig. Als Anforderungsprofil: Feiern, Weihnachtsmärkte, abends in der Stadt unterwegs. Dann auch mal ein Potrait, aber eigentlich mag ich Menschen nicht ![]() Wenn ich Nachtaufnahmen z.B. von Gebäuden machen will bin ich ohnehin mit Stativ unterwegs und komme erstmal mit dem KiT hin. Das 50er ist ja "leider" dann ein 80er (wobei ich leider nicht einschätzen kann). Was meint ihr ? Momentan tendiere ich zum 50er, aber ehrlich gesagt vor allem wegen der Preisdifferenz und weil ich mir denke: "Das Kit ist ja am Ende am Lichtschwächsten". Eine Alternative wäre vielleicht auch das Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL, aber das ist mir "vielleicht" zu wenig Gewinn, außerdem ist es teuerer (außer ich bekomme das KiT so für 60€ weg). Danke schon mal ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|