![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» [Abstimmung zum Wettbewerb] Bestes Bild aus dem 3. Quartal 2013 |
Umfrageergebnis anzeigen: Wähle deine Favoriten für das 3. Quartal 2013 (Mehrfachauswahl möglich) | |||
Jahresprogramm |
![]() ![]() ![]() ![]() |
48 | 32,21% |
tumleh |
12 | 8,05% |
kiwi05 |
26 | 17,45% |
CB450 |
15 | 10,07% |
der_Knipser |
21 | 14,09% |
Traumtraegerin |
15 | 10,07% |
Vera aus K. |
29 | 19,46% |
DerEdwin |
32 | 21,48% |
Günni |
22 | 14,77% |
dimixxl |
61 | 40,94% |
SkyB |
43 | 28,86% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 149. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Moderator
|
[Abstimmung zum Wettbewerb] Bestes Bild aus dem 3. Quartal 2013
Nun ist es wieder so weit und das Team hat aus euren eingereichten Bildern eine Shortlist von diesmal 11 Bildern erstellt, weil wir uns auf genau 10 Bilder nicht einigen konnten, was aber die Ausnahme bleiben soll.
Schaut sie euch in Ruhe an und wählt euren oder eure Favoriten. Dafür habt ihr die Möglichkeit mehr als einen Kandidaten zu wählen; d.h. also mehrere Stimmen zu vergeben. Die Abstimmung läuft eine Woche! Den drei Siegern winkt jeweils ein Lens Cleaning Kit, die uns die Firma Zeiss als Preis gespendet hat. Jahresprogramm ![]() tumleh ![]() kiwi05 ![]() CB450 der_knipser ![]() Traumtraegerin ![]() Vera aus K. ![]() DerEdwin ![]() Günni ![]() dimixxl ![]() SkyB ![]() PS: Die vorgestellte Reihenfolge stellt keine Wertung durch das Team dar.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hui ... coole Bilder dabei!
Da muss ich aber noch bissi grübeln ... Geile Momente, klasse Motive und reduzierte Bilder ... eieiei .... echt toll was hier alles produziert wird! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich finde es ist für jeden was dabei. Von sanften Pastelfarben bis zu harten deutlichen Farben. So alles. Motive die zum Nachdenken anregen und welche die einfach "schön" sind. Ich denke mal alle die bisher in der engeren Auswahl sind, sind irgendwo Gewinner.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Erst einmal meinen Glückwunsch an alle Auserwählten.
Da Du vermutlich im Berliner Zoo bei der Aufnahme warst, ist er eine sie. Sie ist Jahrgang 1957. Also nicht mehr taufrisch. Wenn einer also Damen wählen möchte, ist sie „alternativlos“. Bei der Auswahl, hatte ich mit mehr Landschaftsaufnahmen gerechnet (da waren, in meinen Augen, einige Tolle dabei). Gruß Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ihr habt es ja nicht leicht gehabt, aber ich finde eure Auswahl gut. Es sind viele Bereiche abgedeckt. Glückwunsch schon mal an die Fotografen deren Bilder es in die Vorauswahl geschafft haben. Jetzt haben wir es wenigstens etwas leichter, da die Auswahl schon begrenzt ist.
Zurücklehnen ![]() ![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Es waren viele Landschaftsbilder dabei und auch einige supergute. Da es aber auch viele andere Bereiche gab, die zumindest ich bei meiner Vorwahl abdecken wollte, musste ich mich entscheiden, ob ich das für mich beste (oder die zwei besten) Landschaftsbilder in die Vorauswahl nehme oder ob über 50% meiner Votings in Richtung Landschaft gehen sollten, was dann den anderen Bereichen (zB Street oder Sport oder Portrait oder was auch immer) abgehen würde. Es ist unglaublich schwer, da zu entscheiden und es ist immer subjektiv. Nimmt man nur absolut Perfektes? Oder darf auch etwas in die engere Auswahl, das einen einfach lachen lässt ob der Idee? Wir haben nicht umsonst viel Zeit gebraucht. Das war keine "Ichentscheidemaladhoc"-Sache. Dieses "ihr seid alle Gewinner!" ist zwar sehr abgedroschen, aber dieser Wettbewerb hatte so viel Gutes zum Inhalt, dass es mir sehr wichtig ist klarzustellen: Die, die NICHT unter die letzten 11 gekommen sind, hätten es zum Großteil genauso verdient gehabt, denn die Bilder sind wunderbar. Bei solchen Sachen zählt irgendwann nur noch der Geschmack, um die "Nuance" festzulegen. Mein Lieblingslandschaftsbild ist zB nicht unter die letzten 11 gekommen, weil der Geschmack anderer Teammitglieder anders war. Trotzdem halte ich dieses Bild für unglaublich stimmungsvoll und wunderschön. Und so ist es uns bei sehr vielen Bildern gegangen. Um den Geschmack und das Subjektive auszuschalten, müssten wir euch eine Matheklausur schreiben lassen. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Hallo,
ich habe es unter die 11 geschafft - was für eine erfreuliche Überraschung! Bei den Bildern, die eingestellt wurden, habe ich meine Chancen gegen Null schwinden sehen. Es gibt einige Bilder im Wettbewerb die absolut super sind. Zitat:
Grüße Alex |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
So ist das nun mal bei einer Wahl, eigentlich nicht anders wie bei einer Hundeausstellung.
Es kommt immer auf die eigenen Vorlieben des Richters mit an. Der Richter hat zum Schluß 3 tadellose Hunde und muß sie platzieren, ein Schecke (schwarz/weiß), einen schwarzen und einen redfawn farbenen Hund. Der Richter steht aber total auf redfawn, also wird er sich für den redfawn entscheiden. Ein anderer der den Schecken mehr angetan ist, würde sich anders entscheiden. Deshalb ist es auch gut das hier nicht nur eine Person die Vorauswahl trifft, so hat man einen guten Querschnitt der verschidenen Geschmäcker und Vorlieben. LG Tommy
![]() |
#10 |
|
Die Qualität der Fotos ist auch auf einem Top Niveau. Das liebe ich an unserem Forum, dass man auch immer sehr schone Aufnahmen zu sehen bekommt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|