![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo liebe Forengemeinde,
ich stecke hier in einem kleinen Dilema. Ich bin fuer mein Auslandssemster gerade in Korea und meine 5 Monate alte Alpha 77 hat ueber nacht den Geist aufgegeben. Laut Support Center wahrscheinlich ein Mainboarddefekt, Kosten ~200 euro *Schluck*. Worst case scenario, ich erlebe hier so viel jeder Tag ohne Kamera entpuppt sich als eine kleine Qual, fuer die Heimreise versuche ich grad genuegend Geld fuer ein Trans Sibieren Ticket zu sparen. Wass die Situation ohne Kamera/Reperaturkosten nicht gerade besser macht :-(. Ich habe mich nun etwas ueber die internationalen Garantiebedingungen informiert, da ein einsenden der Kamera nach Deutschland mir zu Gefaehrlich und zeitintensiv vorkam. Sony Korea teilte mir auf eine Anfrage mit dass es kein Problem waere die (<1Jahr alte) Kamera auf Garantie zu reparieren, ich brauchte dazu aber eine Internationale Warrantie Card + Rechnung. Rechnung von amazon.de habe ich, ebenso eine Registrierungsbestaetigung von Markenmehrwert ( Sony Dienstleister) in Englisch und Deutsch und eine Abgestempelte Sony Europe Garantiekarte. Leider wird nichts davon akzeptiert. Nun wuerde mich brennend interresieren wie die Int. Warrantiecard ueberhaupt aussieht, damit meine Eltern daheim einen Anhaltspunkt haben nach was sie suchen. Im endeffekt weis ich noch nichtmal ob ich die Karte ueberhaupt noch dahheim hab. War die bei euch im Lieferumfang enthalten? Achja: ich habe nun knappe 2h mit Sony Deutschland telefoniert, 1h mit Sony Europe + mehre Mailwechsel, 3h mit Amazon + mehrere Mailwechsel, und ich bin seit 2 Wochen mit Sony International Japan in kontakt. Bisher konnte mir keiner Helfen. Das hier soll so eine art Hilferuf und information zugleich sein, wenn ihr ne laengere Reise ins Ausland plant legt euch ne Warrantiecard in die Kameratasche, dann bekommt ihr ohne Probleme rund um den Globus 1 Jahr Internationale Garantie! MfG aus Sued-Korea, Michael PS: Entschuldigung wegen den Umlauten, ich habe hier nur ne Englische Tastatur zur verfuegung. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo
Ich habe eben mal schnell in meine OVP geguckt, da ich das Papierzeugs noch darin rumliegen hab und der Karton gleich hier neben mir steht. Ich finde nur die Sony Europe- Garantiekarte. Komme allerdings aus der Schweiz, weiss also nicht ob das in D anders ist. Jedenfalls kann ich da keine internationale Garantiekarte finden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
Ist richtig so, es gibt auch in D nur das European Guarantee Information Document.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke fuer die Antwort, dass bringt mich schonmal bedeutend weiter, jetzt kann ich wenigstens die richtigen Fragen stellen. Ich kann mich naemlich auch nicht daran erinner dass ich mehr als die Europa Karte im Paket hatte. Wurde aber wie gesagt abgelehnt, Aussage war: "Es muss sich eine spezifische Adresse in Korea darauf befeinden" also wie bei der Europaeischen, muss eine Garantie ansprechstelle in Korea drauf abgebildet sein.
Was mich jetzt allerdings etwas ins gruebeln bringt, heist dass das Sony Europa Kunden auf ihre Geraete die 1 Jahr int. Garantie nicht bekommen? Bzw. weis irgendjemand ne Anlaufstelle die mir da weiterhelfen kann? MfG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Nichts anderes hatte ich dir vor fast einer Woche hier schon geantwortet.
![]() Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Eben den teil hab ich wohl ueberlesen, vielen dank nochmals fuer den Hinweis! Ich hab jetzt nochmal ne Mail an Sony geschickt, speziell mit der Frage ob Europaeische Geraete von der 1 Jahre Int. Garantie explizit ausgeschlossen sind, mal abwarten wass da zurueck kommt. MfG Michael |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|