![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Internetradio / noxon
Guten Morgen,
nachdem wir hier ja sehr technikstarke Truppe haben , kann ich vielleicht auch mal einen Tipp von ner ganz anderen Seite bekommen. Habe seit 4-5 JAhren so ein NOXON 90Elf Radio - des bis heute früh gut lief. Nun findet es keine Sender mehr. Die Favoriten sind auch verschollen. Netzwerkverbindung ist vorhanden - Interface auch per Browser erreichbar Aber nix passiert. Zig mal rebootet. Firmware erneut aufgespielt. Sieht ned gut aus. Also wenn das Ding mal kaputt ist - was würde ihr den empfehlen. Die Kiste ist an einem Receiver angeschlossen und muss keine eigene Boxen haben. LG RUDOLFO |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn du gut damit klar kommst, dann kauf dir doch ein Nachfolgemodell des NOXON 90Elf, oder genau das wieder, nur gebraucht.
![]() |
#3 |
|
Internetradio
Hi Rudolfo,
ich bin ein Fan von Sonos. Modular und einfach erweiterbar, Steuerung über Notebook, Smartph., Tablet(te) etc... Die eigene Stereoanlage kann angeschlossen werden, - damit läuft Internetradio, Musik von der Festplatte über die Stereoanlage, kann Cds über das Device streamen, kann mein mobiles Sonos mit in den Garten, Balkon, Keller nehmen (Gute Reichweite -eigenes Netzwerkprotokoll). Ich weiss nicht ob das Noxon das auch alles kann. Nachteil bei Sonos - nicht billig und Streaming von der Festplatte nur bis max 65.000 Lieder. Aber ich nutze es jetzt schon seit mind 4 Jahren und find es noch immer klasse. Viele Grüße Günter
![]() |
#4 |
|
Hallo,
Ich verwende seit 2 Jahren ein Tablet (Ideapad 7") + RadioApp (TuneIn) + Bluetooth-Adapter (Logitech). Funktioniert wunderbar an (m)einem alten Pioneer-Receiver. Streamen des eigenen Musikarchivs (Samba, DLNA, Dropbox) ebenso. Nur so als Idee... ![]() meshua
![]() |
#5 |
|
Ich habe mich für das IPDio entschieden und habe damit vor ca. 1 Jahr den Tuner meiner Stereoanlage ersetzt. Es passt von den Maßen exakt zur Anlage, fällt also optisch nicht auf. Dieses Internetradio hat auch UKW-Empfang und kommuniziert mit meinem Router per W-LAN. Meine Anforderungen sind damit erfüllt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
Dachte, du bist son Apple-Freak. Da kann doch die Lösung nur "Lautsprecher Dock für iPod/iPhone" lauten. Da gibt's sogar ein paar ganz anständige von Sony.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|