![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Unscharfe Bilder
Guten Tag ihr Lieben, ich fotografiere mit der NEX 7 und bring kein scharfen Bild mehr hin :-( / Modus P und Automatik, wenn ich da die Kinder ablichten möchte oder die Katze wird alles verschwommen, nur im "Sportmodus" klappt`s ein bisschen besser. Wenn ich die gleichen Situationen mit der kleinen Kompakten fotografier wird alles scharf. Keine Ahnung hat meine Nex einen "Schuss" oder das Objektiv. Hat das sonst noch jemand so erlebt? Herzlichen Dank für eine Antwort.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ohne Beispielbider und Einstellungsdaten der Kamera kann Dir so niemand helfen.
Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Bilder mit Exif wären als Beispiel toll.
![]() Aber stell wenn möglich ein Bild mit Daten hier ein. Dann können wir das Problem besser einkreisen um zu helfen. Frank
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
danke für eure Antworten, habe natürlich die "unscharfen Fotos" völlig abgenervt immer sofort gelöscht und nun keins mehr gefunden ... aber sobald es mir wieder auffällt werd ich ein Bild einstellen. Aber mit der Programmautomatik müsste die NEX doch eigentlich einfach "richtig arbeiten", oder? Habe die NEX 7 schon 1 1/2 Jahre, einen Fotokurs besucht und bei einer Ausstellung mitgemacht ;-), habe aber das Gefühl je mehr ich theoretisch weiss, desto schlechter werden die Fotos ...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die Programmautomatik würde alles richtig machen, wenn sie wüsste was du willst. Aber das weiß sie nicht. Sie vermutet etwas und das versucht sie zu machen. Ob das immer richtig ist? Naja, das Ergebnis kennst du jetzt.
Sag deiner Kamera wie sie arbeiten soll. Nutze dazu verstärkt die Programme A/S/M (Blendenvorwahl/Zeitvorwahl/Manuelle Einstellung) und du kannst dir viele Fehler besser erklären, da du weißt was die Kamera gemacht hat. Und was man erklären kann, dass kann man oft auch verbessern. ![]() Wenn du von der Programmautomatik weg willst, dann bleibe ich dabei, dass ein Fotolehrgang, auch online hilfreich wäre. Alleine deine Vermutung das die Automatik alles richten könnte sagt mir das. ![]() Frank
Bye Frank Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel. Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut. Geändert von deranonyme (10.09.2013 um 14:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
... mein Ziel war ja auch, hauptsächlich auf A zu fotografieren, bei Landschaften bzw. einfach unbeweglich Motiven funktioniert das ja auch, aber grad bei den Kinder Schnappschüssen bin ich einfach zu langsam und das mit der Automatik hat auch absolut nicht funktioniert, fotografierst Du auch mit der NEX 7?
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|