![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
RAW Bild lässt sich nicht in Photoshop CS öffnen!!
Hallo!
Ich habe nun ein weilchen ein Dimage A2 und habe nun vor in Materie der RAW Bilder vorzustoßen. Jedoch ist es mir nicht möglich diese Bilder im Photohop CS zu öffnen. Ich erhalte folgende Nachricht: "Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil dieses Dokument nicht vom richtigen Typ ist". Also die Dateinamenerweiterung ist korrekt und wird auch von Photoshop als RAW (*.mrw) erkannt. Das Bild lässt sich auch im DimageViewer öffnen. Die Hilfe Anleitung konnte mir auch nicht weiterhelfen. Fehlt mir vielleicht ein Plugin oder etwas ähnliches. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann! Ciao Nico |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Du brauchst die neueste Version vom PlugIn. Gibt es auf der Adobe Seite. Aktuell ist 2.3.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Los geiz mal nicht mit den Infos. ich krieg die Krise, wenn ich das mit dem fusligen Viewer öffnen muss. Danke im Voraus… |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erleuchter
|
Also bei mir lassen sich im Photoshop CS die RAW- Bilder öffnen,
das Plugin gehört in Photoshop CS\Zusatzmodule\Dateiformat |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Auf der Liste der Kameras, welche mit dem Raw-Plugin funzen, ist die 7D jedenfalls nicht aufgeführt und da die Raw-Daten immer Camspezifisch sind (sind ja Rohdaten), liegt das wohl daran. Was habt ihr dann für Knipsen – 7i/hi/A1/2? Na dann Prost! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Erleuchter
|
Also Nico hat den Thread gestartet und der hat eine A2, wie ich auch
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich habe die Hi oder waren RAW-Bilder von der D7 ... muß ich nachsehen. Aber ich kann sie in PS CS öffenen. Da die Bilder von letztem Jahr sind habe ich das nur mal ausprobiert als ich auf CS umgestiegen bin. Ich kann das gerne nochmal machen, aber erst morgen abend.
Viele Grüße Petra |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
So, ich habe das jetzt mal ausprobiert.
ich habe das Camera RAW Plug in 2.0 im Zusatzmodul. Damit kann ich RAW-Bilder der D7Hi in PS CS öffen. Es öffent sich erst ein fenster in dem die Kameraeinstellungen verändert werden können. Nach dem ok öffent sich das Bild im Bildbearbeitungsprogramm. Viele Grüße Petra |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|