SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » RAW Bild lässt sich nicht in Photoshop CS öffnen!!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2004, 11:51   #1
Pim197

RAW Bild lässt sich nicht in Photoshop CS öffnen!!

Hallo!
Ich habe nun ein weilchen ein Dimage A2 und habe nun vor in Materie der RAW Bilder vorzustoßen.
Jedoch ist es mir nicht möglich diese Bilder im Photohop CS zu öffnen. Ich erhalte folgende Nachricht: "Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil dieses Dokument nicht vom richtigen Typ ist".
Also die Dateinamenerweiterung ist korrekt und wird auch von Photoshop als RAW (*.mrw) erkannt. Das Bild lässt sich auch im DimageViewer öffnen.
Die Hilfe Anleitung konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Fehlt mir vielleicht ein Plugin oder etwas ähnliches.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!
Ciao Nico
Pim197 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2004, 12:41   #2
andys

Du brauchst die neueste Version vom PlugIn. Gibt es auf der Adobe Seite. Aktuell ist 2.3.
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 12:51   #3
Dsign

Zitat:
Zitat von andys
Du brauchst die neueste Version vom PlugIn. Gibt es auf der Adobe Seite. Aktuell ist 2.3.
Möchte mich da nicht einmischen, aber das Plugin Version 2.3 habe ich auch und ich kann die Teile ebenfalls nicht öffnen. Gibt's da vielleicht einen kleinen Trick?

Los geiz mal nicht mit den Infos. ich krieg die Krise, wenn ich das mit dem fusligen Viewer öffnen muss. Danke im Voraus…
Dsign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 13:00   #4
andys

Zitat:
Zitat von Dsign
Möchte mich da nicht einmischen, aber das Plugin Version 2.3 habe ich auch und ich kann die Teile ebenfalls nicht öffnen. Gibt's da vielleicht einen kleinen Trick?
Los geiz mal nicht mit den Infos. ich krieg die Krise, wenn ich das mit dem fusligen Viewer öffnen muss. Danke im Voraus…
Da ich keinen PC habe kann ich da nicht weiterhelfen. Das höre ich jetzt das erste Mal, dass sich RAWs so nicht öffnen lassen. Es gäbe noch die Möglichkeit das über DNG zu versuchen. Gibt es auch auf der Adobe Seite. Damit werden alle RAW Formate in eine einheitliches umgewandelt.
Alt 30.11.2004, 13:51   #5
Sunny
Erleuchter

Also bei mir lassen sich im Photoshop CS die RAW- Bilder öffnen,

das Plugin gehört in Photoshop CS\Zusatzmodule\Dateiformat
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2004, 14:26   #6
Dsign

Zitat:
Zitat von andys
Da ich keinen PC habe kann ich da nicht weiterhelfen. Das höre ich jetzt das erste Mal, dass sich RAWs so nicht öffnen lassen. Es gäbe noch die Möglichkeit das über DNG zu versuchen. Gibt es auch auf der Adobe Seite. Damit werden alle RAW Formate in eine einheitliches umgewandelt.
Mit was öffnest Du denn deine Raw-Daten, mit dem Büglebrett? Ich hab so gesagt auch keinen PC (Dose) aber einen Mac (OS 10.3.6) und der Photoshop CS Win und Mac verhält sich mehr oder weniger identisch zu beiden Systemen, obwohl er auf dem Mac natürlich hübscher daherkommt.

Auf der Liste der Kameras, welche mit dem Raw-Plugin funzen, ist die 7D jedenfalls nicht aufgeführt und da die Raw-Daten immer Camspezifisch sind (sind ja Rohdaten), liegt das wohl daran.

Was habt ihr dann für Knipsen – 7i/hi/A1/2?

Na dann Prost!
Dsign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 14:31   #7
Sunny
Erleuchter

Also Nico hat den Thread gestartet und der hat eine A2, wie ich auch
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 14:35   #8
Pedi

Ich habe die Hi oder waren RAW-Bilder von der D7 ... muß ich nachsehen. Aber ich kann sie in PS CS öffenen. Da die Bilder von letztem Jahr sind habe ich das nur mal ausprobiert als ich auf CS umgestiegen bin. Ich kann das gerne nochmal machen, aber erst morgen abend.

Viele Grüße

Petra
Pedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 14:51   #9
andys

Zitat:
Zitat von Pedi
Ich habe die Hi oder waren RAW-Bilder von der D7 ... muß ich nachsehen. Aber ich kann sie in PS CS öffenen. Da die Bilder von letztem Jahr sind habe ich das nur mal ausprobiert als ich auf CS umgestiegen bin. Ich kann das gerne nochmal machen, aber erst morgen abend.

Viele Grüße

Petra
die D7D, das ist richtig, das lässt sich nicht öffnen. Das soll nur mit Dalibor gehen.
Alt 01.12.2004, 19:54   #10
Pedi

So, ich habe das jetzt mal ausprobiert.

ich habe das Camera RAW Plug in 2.0 im Zusatzmodul. Damit kann ich RAW-Bilder der D7Hi in PS CS öffen. Es öffent sich erst ein fenster in dem die Kameraeinstellungen verändert werden können. Nach dem ok öffent sich das Bild im Bildbearbeitungsprogramm.

Viele Grüße

Petra
Pedi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » RAW Bild lässt sich nicht in Photoshop CS öffnen!!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln