|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
|
Kompakte gesucht
Hallo zusammen,
ich bin immer wieder gerne mit meiner Alpha77 unterwegs wenn ich gezielte Fototouren/Shootings mache. In letzter Zeit habe ich aber immer öfters die "Große" Zuhause gelassen und meine kleine Nikon S8200 mitgenommen. Die Nikon war letztes Jahr mein erster Einstieg in die Fotografie. Mangels Fotowissen habe ich sie mir damals aufgrund der guten Testergebnisse gekauft. Leider wusste ich da von manuellen Einstellungen noch gar nichts Mittlerweile würde ich gerne eine richtig gute Kompaktkamera kaufen. Ich lese hier im Forum immer wieder von der RX100 von Sony. Mich schreckt eigentlich nur der hohe Preis davon ab diese zu kaufen. Gibt es eventuell hier auch Alternativen von anderen Herstellern? Wichtig ist mir: Gute Bildqualität Alles manuell einstellbar wirklich Kompakt! wenig rauschen RAW Modus Ich freue mich auf eure Antworten
__________________
www.instagram.com/schullerjohannes |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
|
Hallo,
die habe ich mir schon ein bisschen angeschaut. Stimmt es dass die RAW Unterstützung in Lightroom nicht gut sein soll? Wie sieht es mit der Grösse aus?
__________________
www.instagram.com/schullerjohannes |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.581
|
Gegenüber der RX100 ist die Fuji X10 größer bei sichtbar schlechterer Bildqualität.
Vorteile der X10 (X20) liegen eher in der Bedienung, im optischen Sucher oder im Blitzschuh. Ich denke, für deine beiden Hauptanforderungen "gute Bildqualität" und "wirklich kompakt" kommst du an der RX100 nicht vorbei. Größenvergleichsfotos kann ich gerne machen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
|
Eine günstigere Alternative gibt es da nirgends? Mir kommen 600 Euro für eine Kompaktkamera schon sehr teuer vor. Ich bin ja bereit auch etwas Geld zu investieren.
__________________
www.instagram.com/schullerjohannes |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.581
|
Zitat:
Sony ist sich da wohl seines Alleinstellungsmerkmals bewusst. Günstiger geht derzeit nur gebraucht ab ca. 420€. Wenn der Nachfolger bald verfügbar ist, sinkt der Preis ev. etwas schneller. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Erlangen
Beiträge: 522
|
Das Thema "Kompaktkamera" wird auch immer wieder im Unterforum "Über den Tellerrand geschaut" diskutiert, gerade auch in den letzten Tagen...
Vielleicht hilft der Link hier auch noch weiter: http://www.dpreview.com/articles/236...ompact-cameras
__________________
When you buy an expensive GUITAR, you KNOW that playing skills DO NOT COME with it! When you buy an expensive CAMERA, why, then, do you NOT KNOW that exposure skills DO NOT COME with it??? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
|
Danke für den Link. Da fällt gleich auf dass die RX100 die Teuerste und auch zugleich die Kamera mit den meisten Megapixel ist.
Ich werde mich durch das Tellerrand Forum mal wühlen. Erstmal danke.
__________________
www.instagram.com/schullerjohannes |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|