Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100: Kompakte gesucht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2013, 11:07   #1
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Kompakte gesucht

Hallo zusammen,
ich bin immer wieder gerne mit meiner Alpha77 unterwegs wenn ich gezielte Fototouren/Shootings mache. In letzter Zeit habe ich aber immer öfters die "Große" Zuhause gelassen und meine kleine Nikon S8200 mitgenommen. Die Nikon war letztes Jahr mein erster Einstieg in die Fotografie. Mangels Fotowissen habe ich sie mir damals aufgrund der guten Testergebnisse gekauft. Leider wusste ich da von manuellen Einstellungen noch gar nichts
Mittlerweile würde ich gerne eine richtig gute Kompaktkamera kaufen. Ich lese hier im Forum immer wieder von der RX100 von Sony. Mich schreckt eigentlich nur der hohe Preis davon ab diese zu kaufen. Gibt es eventuell hier auch Alternativen von anderen Herstellern?
Wichtig ist mir:
Gute Bildqualität
Alles manuell einstellbar
wirklich Kompakt!
wenig rauschen
RAW Modus

Ich freue mich auf eure Antworten
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2013, 11:12   #2
kuddelmuddel
 
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: Göppingen
Beiträge: 1.433
Fuji X20, X10
__________________
normale Menschen machen mir angst...

1x.com pixu
kuddelmuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 11:23   #3
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Hallo,

die habe ich mir schon ein bisschen angeschaut. Stimmt es dass die RAW Unterstützung in Lightroom nicht gut sein soll? Wie sieht es mit der Grösse aus?
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 11:34   #4
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.581
Gegenüber der RX100 ist die Fuji X10 größer bei sichtbar schlechterer Bildqualität.
Vorteile der X10 (X20) liegen eher in der Bedienung, im optischen Sucher oder im Blitzschuh.
Ich denke, für deine beiden Hauptanforderungen "gute Bildqualität" und "wirklich kompakt" kommst du an der RX100 nicht vorbei.
Größenvergleichsfotos kann ich gerne machen.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 11:38   #5
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Eine günstigere Alternative gibt es da nirgends? Mir kommen 600 Euro für eine Kompaktkamera schon sehr teuer vor. Ich bin ja bereit auch etwas Geld zu investieren. Aber 600!!
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2013, 11:41   #6
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.581
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Eine günstigere Alternative gibt es da nirgends? Mir kommen 600 Euro für eine Kompaktkamera schon sehr teuer vor. Ich bin ja bereit auch etwas Geld zu investieren. Aber 600!!

Sony ist sich da wohl seines Alleinstellungsmerkmals bewusst.
Günstiger geht derzeit nur gebraucht ab ca. 420€. Wenn der Nachfolger bald verfügbar ist, sinkt der Preis ev. etwas schneller.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 11:39   #7
Erlanger
 
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Erlangen
Beiträge: 522
Das Thema "Kompaktkamera" wird auch immer wieder im Unterforum "Über den Tellerrand geschaut" diskutiert, gerade auch in den letzten Tagen...
Vielleicht hilft der Link hier auch noch weiter:
http://www.dpreview.com/articles/236...ompact-cameras
__________________
When you buy an expensive GUITAR, you KNOW that playing skills DO NOT COME with it!
When you buy an expensive CAMERA, why, then, do you NOT KNOW that exposure skills DO NOT COME with it???
Erlanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 11:42   #8
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Danke für den Link. Da fällt gleich auf dass die RX100 die Teuerste und auch zugleich die Kamera mit den meisten Megapixel ist.
Ich werde mich durch das Tellerrand Forum mal wühlen. Erstmal danke.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100: Kompakte gesucht

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.