![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
mp 3
Hallo Technik,
gibt es gute Freeware, die mir hilft, meine LP´s und CD´s ins beliebte mp3-Format zu "rippen"? Einen passenden Vorverstärker, um das analoge Signal auf HD zu bringen habe ich. Danke Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 | |
|
Re: mp 3
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ja, denn erst mal Danke
![]() Es kommen bestimmt noch Fragen, die stelle ich dann. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
wieso nimmst Du nicht einfach Apple iTunes ?!?
Ich habe in den letzten Jahren sehr viele Programme ausprobiert; von Musicmatch, Cdex, EAC - Exact Audio Copy und so weiter, wo EAC bei mir mit dem LameEnc (freier MP3 Encoder) die besten Ergebnisse lieferte. Dazu hatte ich dann ein paar nützliche Tools wie mp3tag zum umtaggen der Dateien usw... Das ist durch itunes alles überflüssig geworden, da es alle Funktionen bietet die ich benötige (z.b. MP3 mit variabler Bitrate) und dabei noch eine praktische Oberfläche hat. Das genialste ist meiner Meinung aber die automatische Verwaltung aller MP3 Files, d.h. wenn gewünscht dann benennt er die Files automatisch um, kopiert sie in die richtigen Ordner (Musik-Ordner/Künstlername/Albumname/xxx.mp3). Man muß also nur in der Oberfläche die richtigen Informationen eingeben und er macht alles andere automatisch. Die CD und Titeldaten lädt er bei wunsch automatisch aus dem internet herunter. Einfach mal ausprobieren, ist wirklich genial und auch kostenlos. Falls Du Fragen hast quatsch mich einfach per ICQ an...
![]() |
#8 |
|
Die ganzen Tips dienen aber nur für digitales Material. Wenn es aber an eine LP (Vinyl) geht, dann muss man noch das Rauschen und Knacksen entfernen, da sich diese Geräusche auf einer digitalen Sammlung nicht sehr schön anhören .
Ein einfaches Tool für diesen Zweck ist Steinbergs Clean 5.0. Die ältere Version 4.0 kriegt man sogar bei den Discountern für einen kleinen Preis bei den diversen PC Aktionen. Von Magix gibt es auch ein Tool: MAGIX music cleaning lab 2005 deLuxe für 39,00
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat: