![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma 1,4/35 und 1,4/50 mit gleicher ID
Ich nutze an der 850 u.a. die beiden im Betreff genannten Sigma-Objektive. Beide haben einen Fehlfokus, der sich aber mit dem AF-Mikro-Adjust problemlos ausgleichen lässt (-8 und +14). Mit diesen Werten sind die Ergebnisse hervorragend.
Problem - die 850 kann zwischen beiden Objektiven nicht unterscheiden und setzt beim 35er den Korrekturwert vom 50er. Vermutlich melden beide die gleiche Lens-ID an die Kamera. Gibt es hier einen (einfachen) Ausweg? Notfalls würde ich das 50er gegen ein Sony/Minolta-Pendant ersetzen. Allerdings ungern, da das 1,4/50 ein klasse Objektiv ist.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
das mit der gleichen Lens-ID ist das Problem. Es bleibt eigentlich nur die Objektive bei Sigma möglichst gleich justieren zu lassen. Frag doch mal an, eventuell machen die das es als Service kostenfrei/kostengünstig. Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich würde nur höchst ungern beide Objektive plus Kamera zu Sigma schicken. Außerdem würde dann der gleiche Krampf beim Wechsel vom Gehäuse wieder losgehen, oder?
Hat Sigma nicht die Möglichkeit, einem der Objektive eine andere Lens ID zu implementieren?
![]() |
#4 |
|
Dann tausch doch das 50er Sigma gegen das neue 50er Zeiss.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|