![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo!
Heute habe ich versucht, den Ebenthaler Wasserfall bei Klagenfurt abzulichten, nachdem es nach den vielen Niederschlägen im März besonders viel Wasser gibt. Irgendwie bin ich nicht so zufrieden mit den Ergebnissen, ich weiß aber auch nicht warum. ![]() LG Robert ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mir gefallen sie sehr gut.
Gruß Michael
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Fein, vielleicht hätte ich versuchen sollen, kürzere Verschlusszeiten zu verwenden um den Wasserlauf ein wenig einzufrieren - also den gegenteiligen Effekt zu erzielen. Wenigstens habe ich wieder einen Grund den Graben neuerlich aufzusuchen
![]() LG Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das ist alles sehr viel Geschmackssache. Ich persönlich mags nicht wenn das fließende Wasser nur noch als "Teppich" erkennbar ist..etwas kürzere Verschlusszeit, wäre zumindest einen Versuch wert, wie Du auch schreibst.
![]() |
#5 |
|
Hallo Robert,
ein Klagenfurter mit einer Sony hier im Forum.... ![]() (ich bin aus Maria Saal) Mir gefallen die Fotos auch gut, vielleicht ist der letzte Kick das Licht, was dir fehlt; bei dem trüben Wetter. Wobei es so aussieht als hätte sich die Sonne sehen lassen...hätte heute für ein paar Minuten sogar der Fall sein können. Wasser einfrieren ist wohl reine Geschmackssache. Ich war letzten Herbst in der Garnitzenklamm (Hermagor) bei einem workshop. Mir gefallen 'extrem lange' Verschlusszeiten. Dem WS-Leiter waren die Verschlusszeiten schon fast etwas zu lange. Edit: hab hier meine Fotos wieder raus genommen, um nicht vom OT abzuschweifen. Vielleicht gehen wir mal gemeinsam zum Ebenthaler Wasserfall. lg Wolfi Edit: Steve hat mich, während ich meine Antwort geschrieben habe, bestätigt (Geschmack betr. Verschlußzeit) ![]() Geändert von Vanda (05.04.2013 um 11:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bild 4 ist mein Favorit was die Belichtungszeit betrifft.
![]() |
#7 |
|
![]()
Ich finde alle Aufnahmen sehr eindrucksvoll, bevorzuge insbesondere die Bilder 1-3 wegen des schönen Wassers! Schön, dass Du die EXIF-Daten mit eingestellt hast
![]()
![]() |
#8 |
|
Hi, die letzte Serie ist unfassbar schön.
![]() bydey
![]() |
![]() |
#9 |
|
Danke für euer Lob zu meine Fotos, freut mich sehr.
Ich will aber Robert nicht seinen Thread 'stehlen'. Er hat ihn ja eröffnet und um Kommentar zu seinen Fotos erbeten. Ich hab meine Fotos in erster Linie für Robert zum Vergleich eingestellt, ob er das, was ihm selbst bei seinen Fotos fehlt, hier findet, dann kann ich ihm vlt. weiterhelfen. Aber nochmals danke, freue mich! Wolfi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hi,
ich bin leicht irritiert, Robert stellt Bilder zur Kritik, und Wolfi stellt seine eigenen dazu? Bei Wasser und Langzeitbelichtungen habe ich meine eigene Meinung: Möchte ich das Wasser an sich fotografieren gefällt es mir oft am besten bei 0.5 - 1s Belichtungszeit.Es sind noch Strukturen im fließenden Wasser, aber es wirkt eben fließend und nicht spritzig. Es geht aber auch die Watte, wenn ein richtiger Eyecatcher im Bild ist, und das Wasser eher zum umrahmenden Beiwerk wird. Am Meer z.Bsp. würde ich mit einem bildbestimmenden Objekt eher die Watte bevorzugen, wenn es nicht gerade die "Waschmaschine" (heftig Seegang) ist. Gruß André
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|