SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Am Ostersonntag gehen alle Benutzerbilder online!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2013, 17:30   #1
cdan
ehemaliger Moderator

Am Ostersonntag gehen alle Benutzerbilder online!

Am Ostersonntag gehen alle Benutzerbilder online!

Liebe Userinnen und User,

als kleine Aufmerksamkeit zu Ostern haben wir Moderatoren uns entschlossen die Benutzerbilder im Forum frei zu schalten. In eurem Profil habt ihr die Möglichkeit, ein Benutzerbild einzustellen; einige von euch nutzen diese Funktion bereits recht erfolgreich.
Euer Benutzerbild könnt ihr im Kontrollzentrum in den Optionen unter dem Punkt "Benutzerbild ändern" einstellen. Das Benutzerbild muss ein Foto von euch selbst sein. Die maximal zulässige Größe der Benutzerbilder beträgt 150x150 Pixel bei maximal 64 KB.
Zum Ostersonntag werden wir nun die Benutzerbilder aktivieren und somit wird dann links neben jedem eurer Beiträge euer Bild zu sehen sein, natürlich nur, sofern ihr von diesem Angebot Gebrauch macht. Mit diesem Schritt wollen wir unser Forum ein wenig persönlicher gestalten und den Menschen hinter dem Beitrag zeigen.

Wir Moderatoren wünschen euch allen ein frohes und ruhiges Osterfest
Alt 27.03.2013, 17:54   #2
Dornwald46

Auch Euch und allen anderen, ein frohes und gesegnetes Osterfest.

(Und wärmeres Fotowetter)
Alt 27.03.2013, 18:48   #3
sgjp77

Liebe Moderatoren,

gibt es als User auch die Möglichkeit, das ansehen der Userbilder abzuschalten?

Wenn ich allein an den Post über mir hier denke:
Der ist nur einen Satz lang und wird nur durch die große Signatur so lang gezogen. Aber ein User-Bild von 150*150 würde diesen Beitrag auf geschätztes doppelte Länge verlängern. Meiner Meinung nach ergibt das ein extrem scrollen, was ich persönlich in anderen Foren schon nicht toll finde. Hier war bisher der Beitrag so lang, wie auch der Inhalt, was ich gut fand.
Alt 27.03.2013, 19:04   #4
eac
Moderator

Du kannst alle Bilder je nach Lust und Laune abschalten. Über Kontrollzentrum/Einstellungen im Bereich Anzeige von Themen:

Zitat:
Zitat von Sichtbare Elemente in Beiträgen
Du kannst verschiedene Elemente in Beiträgen anzeigen oder verstecken. Dies könnte nützlich sein, wenn du eine langsame Internetverbindung hast oder störende Elemente entfernen möchtest.
( ) Signaturen anzeigen
( ) Benutzerbilder anzeigen
( ) Grafiken anzeigen (einschließlich angehängter Grafiken und [img] Code Grafiken)
Alt 27.03.2013, 19:10   #5
sgjp77

Danke!
Alt 27.03.2013, 19:29   #6
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Mit 150x150 ist das Maximalmaß für die Benutzerbilder angegeben. Wer mag kann sein Bild auch 100x100 Pixel groß machen und trotzdem erkennt man noch das Gesicht. Was wir nicht wollen sind lustige Bildchen von Comicfiguren, Smileys oder andere Dinge. Wie oben schon steht wollen wir mit der Aktion "den Menschen hinter dem Beitrag zeigen". Aber wie schon gesagt, es ist keine Pflicht sondern eine Option.
Alt 27.03.2013, 21:28   #7
JvN

Erst dachte ich noch "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" - dann habe ich gemerkt, dass der 1. April erst am Montag ist und wohl doch vorerst kein Schabernack ins Haus steht
JvN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 21:38   #8
RainerV

Zitat:
Zitat von JvN Beitrag anzeigen
Erst dachte ich noch "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" - dann habe ich gemerkt, dass der 1. April erst am Montag ist und wohl doch vorerst kein Schabernack ins Haus steht
Was Du wieder denkst.

Nach Avataren wird immer mal wieder gefragt, weil man sich halt vom "Gegenüber" ein Bild machen will, ohne immer ins Profil schauen zu müssen.

Andererseits schätzen die meisten User, daß es in unserem Forum keine "Angebersignaturen mit der Aufzählung der gesamten Zeiss-Objektiv-Palette, die man so hat" gibt und es auch keine blinkenden Phantasie-Avatare und selbstgewählten Phantasietitel gibt

Und dabei soll es auch grundsätzlich bleiben, deshalb die Freigabe nur für ein Bild der eigenen Person, für die es durchaus eine gewisse Berechtigung gibt. Und wer will, schaltet die Ansicht in seinem Profil einfach ab, dann bleibt es so aufgeräumt wie bisher.

Rainer
Alt 27.03.2013, 23:01   #9
Ellersiek

Ich find es gut - vielen Dank für die Mühe.
Und vielen Dank, dass Ihr es auf reine Porträts beschränkt.

Gruß
Ralf, dessen Bild schon hochgeladen ist.
Alt 27.03.2013, 23:08   #10
Dana

Aber ich wollte doch meine hüpfende Katze! *schmoll*

Ich kenne ja doch einige Aktive hier persönlich, trotzdem ist es schön, die Gesichter dann direkt daneben zu haben. Es schreibt sich einfach noch anders mit Menschen, die man "vor sich sieht".
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Am Ostersonntag gehen alle Benutzerbilder online!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln