Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Minolta Reparaturservice. Ganz ganz schlechte Erfahrungen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2004, 20:51   #1
kawacarsten
 
 
Registriert seit: 11.05.2004
Ort: Gotha
Beiträge: 16
Minolta Reparaturservice. Ganz ganz schlechte Erfahrungen

Hallo Leute,

ich hatte eine Dimage 7 die mir beim einlegen einer Speicherkarte immer Card Error angezeigt hat. Karte in einer Canon formatiert und wieder zurück in die Kamera hat auch nichts gebracht. Also ab nach Bremen mit dem guten Stück. Nach ca. 2 Wochen kam der Kostenvoranschlag über 385,-? inkl. MwSt. Habs natürlich nicht reparieren lassen. Habe die Kamera mit defekt an nen Freund verkauft der sie ausschlachten wollte. Er hat aus Spaß an der Freude ne neue unbenutzte Speicherkarte in die Kamera gemacht und siehe da sie ging. Das kann doch nicht sein. Minolta hat mir nen KV gesendet mit nem Reparaturhinweis auf defekte Elektronik und am Ende lag es nur an den Speicherkarten . Das hätten die doch ohne große Mühe finden müssen. Habe ne email zu Minolta geschickt aber bis jetzt noch keine Antwort habt Ihr noch ne Adresse von Minolta wo ich eventuell ne Antwort zu meiner Mail bekomme. Finde das dies nicht gerade die feine Englische Art ist. Ich fühle mich irgendwie betrogen die Kamera ist weg für kleines Geld ich hab bei Minolta Geld bezahlt für ne falsche Auskunft usw. Sollte ich die nächste Betriebsfeier bezahlen oder hat bei Minolta keiner Lust zu arbeiten. Ich finde es auf alle Fälle nicht so Prima. Die andere Karte die ich meinem Kumpel gegeben habe geht auch noch nur meine 256MB Karte macht in der neuen Kamera auch nichts. W´ßt Ihr wie ich die wieder zum laufen bekomme.

Gruß
Carsten
__________________
Wer Fehler findet darf sie ruhig behalten.

Gruß
KawaCarsten
kawacarsten ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2004, 21:13   #2
Musi
 
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: D-42283 Wuppertal
Beiträge: 840
Ich kann das von Minolta nicht verstehen aberdich kann ich auch nicht
verstehen.Warum hast du da nicht mehr probiert mit der Cam?
Das selbe Prblem wie du hatte ich auch mal mit ner anderen Cam.
Als erstes habe ich mir für kleines ne neue 16MB Karte gekauft.
Das war preiswert und brachte gleich alles ans Licht.
.....aber Minolta????......muß ich mit dn Kopf schütteln.
__________________
Liebe Grüße
Holger alias Musi
Musi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 21:19   #3
kawacarsten

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.05.2004
Ort: Gotha
Beiträge: 16
Ich habe ja zwei Karten und beide gingen nicht. Habe mit beiden Karten getestet und habe sie dann zu Minolta geschickt. Ich habe gedacht es sei ein defekt an der Kamera und Minolta hätte das doch finden müssen dafür ist es doch ein rep Service. Ist meine meinung daeshalb habe ich sie ja schon eingeschickt gehabt.
__________________
Wer Fehler findet darf sie ruhig behalten.

Gruß
KawaCarsten
kawacarsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 21:52   #4
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Das ist, wenn es so gelaufen ist natürlich peinlich. Nur mal so ne blöde Frage: Hattest Du die Karte/n mit eingeschickt ??
Aber selbst wenn nicht, dann sollte man annehmen, dass der Service-Techniker als erstes ein paar Karten ausprobiert, wenn die Cam mit der Fehlerbeschreibung "ständiger Card-Error" bei Konolta aufschlägt.

Da ich auch von sehr vielen guten Erfahrungen (meine eingeschlossen, waren sehr gut) mit Service weiß, würde ich das mal als Ausrutscher verbuchen wollen. Schade, dass Du die Cam schon verkauft hast, das macht es wirklich zur "saublöden Geschichte" für Dich.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 22:03   #5
Bookworm
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Ort: Linz
Beiträge: 25
Leider ähnliche Erfahrung

Hallo, einmal einen Gruß an die Minolten hier.


Lese hier regelmäßig mit und dachte es wäre einmal Zeit etwas beizutragen (und sich zu registrieren). Das einmal.

Was den Service bei Minolta betrifft, habe ich bereits zwei Mal eine ganz ähnliche Erfahrung gemacht: Da wird anscheinend pauschal einmal eine Kostenschätzung immer in der Mindestgröße von 250 und 320 Euronen abgegeben, von der man meinen könnte, es soll vor Reparaturen abgeschreckt und gleich zu einem Neukauf animiert werden.

Vor allem sind es stets die "Globalangaben", die eine Zumutung sind: "Defekte Elektronik"*). Aha, und welcher Defekt es konkret ist wird dem Orakel von Dephi und der Phantasie des Verbrauchers anheim gestellt. Selbst nach der Reparatur erfährt man nichts Genaueres.
Bookworm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2004, 22:05   #6
fusionaer
 
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 26
So was ähnliches ist mir mit meiner Sony S70 passiert. Hab sie unabsichtlich vom Tisch geschmissen, und seither immer einen "Memory Stick Error" gehabt. Hab mit ca. 5 veschiedenen Karten probiert, die in einer anderen Kamera problemlos gegangen sind, und immer wieder den selben Fehler gehabt. Ein Einschicken hat dann die Diagnose "Systemsteuerung kaputt" gebracht, und einen Kostenvoranschlag von 150€. Da ich sowieso schon kurz vor der A1 war, hab ich abgelehnt und mir die Kamera wieder schicken lassen.
Wie ich dann irgendwann in die Kamera geschaut habe, war ein 4mb Stick drinnen, den ich nie besessen hab, und alles hat wieder bestens funktioniert.
Meine Folgerung aus der ganzen Geschichte: Es ist offenbar einfacher für die Techniker die Kamera gleich zu reparieren, und erst dann einen Kostenvoranschlag zu machen, als zuerst das Ding anzuschauen, und dann reparieren.
(Oder ich hab einfach nur Glück gehabt.)
fusionaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 22:12   #7
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
O.K., ich muss mein Posting von vorhin dahingehend relativieren, dass ich den Service von Konolta bisher nur während der Garantie in Anspruch genommen habe. Mit kostenpflichtigen Reparaturen oder Kostenvoranschlägen habe ich noch keine Erfahrungen. Wenn ich etwas telefonisch zu klären hatte, war der Umgang immer sehr freundlich und kompetent.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 22:23   #8
HeinS
 
 
Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 2.388
Hallo
Meine Meinung ist, dass das Reparaturkostenpauschalen sind. Es ist durchaus möglich, das eine erheblich umfangreichere Reparatur das gleiche kostet, wie eine einfachere Rep. Kann mich natürlich im Falle KoMi auch täuschen, ist mir aber bei anderen Geräten vom Service schon so erklärt worden. Allerdings mit Wahlmöglichkeit, wobei die Reparatur bei Nichtinanspruchnahme der pauschalisierten Reparaturkosten auch erheblich teurer kommen kann. Deshalb habe ich immer das Pausch. Angebot angenommen, wobei dann das Gerät komplett durchgescheckt und überholt wird.

Viele Grüsse, Heinz
HeinS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 22:28   #9
kawacarsten

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.05.2004
Ort: Gotha
Beiträge: 16
Speicherkarte war alles dabei. Habe Sie so hingeschickt und alles beschrieben seit wan der defekt wie was wer usw. Hatte mich telefonisch mal ekundigt und da war man auch sehr sehr freundlich das stimmt. Habe mir jetzt ne D7i gekauft zwar gebraucht aber mit Rechnung vom Januar und im neuwertigen Zustand für 350,-€ das geht grad noch so. Die Kamera ist schon nen Tick besser aber ärgern tut mich das mit der alten Kamera trotzdem und Geld fällt ja nicht vom Himmel aber ohne digitale kaera gehts halt nicht.
__________________
Wer Fehler findet darf sie ruhig behalten.

Gruß
KawaCarsten
kawacarsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 22:48   #10
andys
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
Mir geht ein andere Gedanke durch den Kopf. Warum gibt der Freund sie in dieser Situation nicht zurück? Ihr seid doch Freunde oder?
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Minolta Reparaturservice. Ganz ganz schlechte Erfahrungen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.