Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α580: Backup- Kamera

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2013, 21:06   #1
HWG 62

Alpha 580 Backup- Kamera

Hallo zusammen
Ich besitze eine A580 und bin, was die Bildqualität betrifft, mit dieser Kamera sehr zufrieden. Da ich in der letzten Zeit immer öfter mal einen privaten Fotoauftrag bekomme, bin ich am überlegen mir für den Fall eines technischen Versagens der Selben eine Backupkamera zuzulegen. Nur welche sollte es sein. Einerseits könnte ich aufrüsten, beispielsweise eine A77 kaufen und die 580 in die Reserve schicken. Anderseits bin ich am Überlegen, mir noch eine zweite 580 zuzulegen. Der Vorteil wäre das man im Falle eines Versagers, die Ersatzkamera quasi blind bedienen könnte. Außerdem wird es das gute Stück bestimmt bald nicht mehr geben. Und meinen Original- Batteriegriff (den geb ich nicht her), kann ich bei Bedarf einfach umschrauben.
Meine Frage: Macht es Sinn zwei baugleiche Kameras sein Eigen zu nennen. Hat vielleicht jemand von euch zwei Gleiche.
Hans-Werner
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln