![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony Alpha 57 und JJC Fernbedienung aktivieren ???
Hallo liebe Community,
ich möchte gern für die Aufnahme mit meiner Sony Alpha 57 diese Fernauslösung (gekauft via Amazon) mit der Kamera koppeln, weiß aber nicht, wie das geht. Ich bekomme es einfach nicht hin, vielleich habt ihr Tipps. Was ich schon alles gemacht habe: - Batterie neu gekauft ( 5 €), da der Verkäufer sagte, sie sei wohl alt. Toll. - Batterie richtig und falschrum reingelegt - Bildfolgemodus angeschaut - nichts gefunden im Menü Ich finde keine Einstellung an der Kamera, wie die Fernbedienung mit der Kamera aktiviert werden kann ? Weiß jemand, wie das geht ? Wäre Euch sehr dankbar. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi. Hast du bei dem Auslösemodus auch auf Remote gestellt?
Ich kenn die 57 nicht, aber bin auch drauf reingefallen. Bei meiner alten Cybershot hat die Fernbedienung immer funktioniert. Bei der a390 hat es nicht geklappt-> Bis ich darauf gekommen bin nicht auf Einzel- oder Serienbild sondern auf Remote zu stellen. Anleitung lesen hilft eben doch manchmal ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich versuch es mal. Danke. Mal sehen, ob es klappt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Problem gelöst !!! Ihr seid super.
![]() Also, einfach den Bildfolgemodus ganz nach unten, dann kommt ein Feld "Fernbedienung" . Mit OK (Mittlerer Knopf) bestätigen. Danach funktioniert es sofort. Vielen lieben Dank. Ihr habt mir sehr geholfen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Na dann mal los, ausprobieren und sofort das Selbstportrait in die Galerie und die Kiste ;o)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
O.K. kommt sofort.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Kriegs wieder nicht hin, die Bilder sind wohl zu groß.
hier ein Link: ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Na da hat sich die Fernbedienung doch gelohnt
![]() Also zu der Galerie: Was benutzt du für eine Software? einfach auf Exportieren (für Web speichern) gehen und dann eine Auflösung unter 1200 wählen. In den meisten Fällen wird bei der Einstellung "Qualität: Hoch" das Bild unter 500kb und du kannst es hier und in den allermeisten Foren/Social Medias und ähnlichem verwenden. Falls du die Möglichkeit hast das einzustellen: Bikubisch schärfen ist ideal für Verkleinerungen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wie witzig, grad gefunden
![]() http://www.youtube.com/watch?v=KqRZAfDaGME Danke das du das Forum erwähnst!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Kabelfernbedienung oder IR-Fernbedienung? Muss für die Kabel-FB auch umgeschaltet werden? Und es gibt auch mit der A57 keine schnelle Serienbildfunktion mit FB?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|