Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Portrait mit Blitz bei Sonne?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2012, 23:41   #1
Excel

Alpha SLT 35 Portrait mit Blitz bei Sonne?

Hallo ihr Lieben

Obwohl ich nun schon ein Jahr meine Alpha 35 habe, habe ich noch ein Problem. Eventuell ist das auch gar kein Problem, sondern einfach so gegeben.
Wenn es draußen tagsüber sonnig ist, mache ich Portraitfotos gerne mit Blitz, um die leuchtenden Haare zu erhalten, ohne dass das Gesicht im Dunkel absauft.
So weit, so gut, aber nun hat die Alpha 35 ja eine Blitzsynchronzeit von 1/160s, und wenn es im Hintergrund sehr hell ist, ist das oft schon wieder zu lang. Jetzt kann ich versuchen, mit dem kleinsten ISO-Wert und deutlich geschlossener Blende zu arbeiten. Das funktioniert auch, aber wenn ich auf F10 oder höher abblende, verliere ich schnell wieder den Freistellungseffekt.
Entweder hab ich was übersehen, oder wie kann ich das lösen? Oder gibts dazu tatsächlich keine Lösung (einfach warten, bis es dunkler ist?).
Für Tipps bin ich dankbar

Grüße
Markus
Excel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln