![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Erste Hochzeit steht an - Objektive ?
Hallo Leute,
meine erste Hochzeit steht an, auf der ich Fotos machen soll. Zu Auswahl hab ich einen Vollformat, einen Crop-Body und den 44er Metz. Objektive: Vollformattauglich: 28-75 2.8 70-200 2.8 17-35 2.8-4 50 1.7 Habe auch noch 2 Kit-Linsen (18-70 ; 18-55) hier rumliegen, allerdings wären die nur für Crop. Will sie aber nicht wirklich benutzen. Jetzt hab ich natürlich keine Lust/Zeit ständig die Objektive zu wechseln. Ohne Wechsel wird es denk ich aber auch nicht gehen. Welche Kombinationen schlagt ihr mit vor ? Danke Grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Kommt drauf an was du mit Hochzeit meinst?
Ist sie indoor? outdoor? Nur Portraits? oder ganze Reportage?
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich habe leider erst ein Gespräch am kommenden Wochenende, bei dem ich mehr erfahren werde.
Aber ich stellte mir das schon vor in Richtung Reportage. Ich begleite das Brautpaar den ganzen Tag. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
OK.
je nachdem wenns ne kleine Räumlichkeit/Kirche ist, dann drinnen VF + 17-35 APS-C + 28-75 draußen VF + 28-75 APS-C + 70-200 Das 50 1,7 würde ich bereit halten und bei speziellen Dingen, wie Dekoration, Blumen, etc. draufsetzen und schießen. So hab ichs zumindest bei den paar Hochzeiten gemacht. (wobei ich nur mit APS-C fotografiere und kein 17-35 hab sondern ein 17-50) Achja, für die Portraitaufnahmen, falls du das auch machen sollst, nimm das 70-200 und das 50 1,7 es sei denn du(oder das Brautpaar) steh(s)t auf weitwinkelaufnahmen, dann eben das 17-35 ![]() Hoffe konnte dir was helfen.
![]() |
#5 |
|
VF + 50er mehr braucht man nicht!
![]() http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=877650 Ne im ernst. Nimm was du dir denkst, so in die Richtung wie Eddy es schrieb find ich auch in Ordnung. Ich habs mal so gemacht. Innen: 1: APS-C + 16-50 2: APS-C + 50 Außen: 1: APS-C + 16-50 2: APS-C + 70-200
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Hallo,
ich habe in letzter Zeit auf zwei Hochzeiten Bilder gemacht. Ich hatte dort die Kombi aus Alpha900 + Festbreitenweite, in mein Fall 135mm und eine Alpha77 + 24-70. Diese Kombi hat sich für mein Geschmack sehr Bewährt! Dies hängt natürlich von dein eignen Geschmack ab. Ich Persönlich finde es Stimmungsvoller ohne Blitz zu Fotografieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Viel Erfolg und hoffe das Brautpaar bekommt das was Sie sich von dem
besonderen Tag in Ihrem Leben wünschen - besondere schöne Bilder .... Und Respekt das du dir sowas zutraust - ein Hochzeit ist mit das schwerste was ich kenne zu fotografieren !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Nimm dir auf jeden Fall genug Zeit für das Portrait-Shooting(falls du das machen sollst). Sag dem Brautpaar, dass sie 1 h mehr einplanen sollen. Bei meiner letzten Hochzeit war der Zeitplan so eng gestrickt, dass es am Ende nicht mehr schön war und dementsprechend sind auch die Fotos geworden (mittelmäßig). Portraitfotos standen vor der Trauung an. 2 Stunden waren dafür eingeplant. Die kamen 20 min. zu spät weil der Oldtimmer nicht anspringen wollte und die den anschieben mussten, bis er ging. (Batterie war leer, und überbrücken ging irgendwie nicht) Dann on Location im Park, ließen die den Motor des alten (übrigens sehr hübschen) Mercedes laufen, damit das Ding sofort startklar ist, wenns zum Schloss geht. Tja, leider fing der Oldie dann, mitten im Shooting, an zuqualmen (Kühlwasser war am Kochen und verdampfen). Somit waren fann wieder 20 min wertvoller Shootingzeit verloren :-( Aber naja, die wollten ja nur 2 std. Protraits, wovon letztendlich ca. 1h15min übrig waren ![]() Zum Glück verlief der weitere Teil der Hochzeit dann aber planmäßig ![]() Hoffe mein kleiner Erfahrtungsbericht bringt Ernüchterung, son Shooting ist alles andere als "locker". Viel Spaß, und sag wie es gelaufen ist ![]() ![]()
Meine Fotografie Geändert von eddy23 (24.07.2012 um 09:02 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Wie lange würdet Ihr den überhaupt fürs Shooting ansetzten ? sind 2 Stunden generell genug ? Bei meiner Hochzeit waren es ca. 2,5 Std. aber da war direkt ein schöner Park neben dem Saal d.H. nicht viel laufen. An dem Tag hatten ca. 4-5 Paar Ihr Shooting dort, da waren mehr Fotografen als in Cannes auf dem Roten Teppich ![]() Aber ich muss gestehen das ich mir über das Thema Ersatzbody bis jetzt wennig Gedanken gemacht habe. Man geht ja davon aus das eine neue Kamera erstmal Funktioniert aber ich muss euch Recht geben das man dadurch dem Brautpaar den "schönsten Tag" versauen kann daher würde ich jetzt nie so was machen ohne alles 2 mal zu haben. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Stell dir vor, deine Kamera fängt an zu spinnen (die sagen das in der Regel nicht vorher an)...was dann???
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|