![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hilfe bei der Kaufentscheidung
Guten Tag!
Ich möchte mir endlich eine vernünftige Kamera kaufen, welche sehr gute Bilder aufnimmt und beim Video-Aufnehmen einen Autofokus bietet. Dafür kommen nach eigener Recherche lediglich die Sony alpha Modelle sowie die Canon 650D in Frage. Bei den Sonys interessieren mich zwei Modelle besonders: die alpha 37 sowie die alpha 57. Wo genau liegen die Unterscheide bei den beiden Modellen? Gibt es lediglich Unterschiede bei dem verbauten Display (57er hat eine größere Auflösung) und dem Plastikgehäuse (37), bei ansonsten gleichem Sensor und Bildprozessor? Sind ansonsten die Einstellmöglichkeiten, Automatikprogramme ('überlegene Automatik') und die Bildqualität identisch? Besitzen die Sony alpha-Kameras einen optischen Bildstabilisator? Ist dieser in dem Gehäuse untergebracht, oder in dem Objektiv? Welche Variante ist besser (stabileres Bild)? Kann eine der Kameras, wie die HX200v, WÄHREND der Videoaufnahme ein Foto aufnehmen? (dies wäre ein besonders wichtiges Feature für mich). Inwiefern unterscheiden sich die NEX-Kameras von den SLTs? Vielen Dank für eure Hilfe. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
wenn du dich wirklich Filmen willst bist du mit den Alphas gut beraten. Wobei du immer beachten musst, dass du ein leises Objektiv dazunehmen solltest. Oder auf ein externes Microfon zurückgreifen. Von der Bildqualität her nehmen sich die beiden Kameras nichts. Was mich wirklich stören würde wäre das schlechtere Display der 37er. Weil du ja doch beim Filmen oft auf das Display zurückgreifen wirst. Bei Sony ist der Bildstabilisator bereits eingebaut. Das heisst du kannst auch nicht stabilisierte Objektive mit Stabi benutzen. ![]() Achja hier noch ein Tipp: http://www.sonyuserforum.de/forum/fo...play.php?f=101 einfach mal ins Filmunterforum schauen. Geändert von ericflash (14.09.2012 um 14:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ob es in den AUtomatikprogrammen oder sonstigem grosse Unterschiede gibt, weiss ich ehrlich gesagt nicht.
Nachdem ich die A37 in der Hand hatte aufs Dispay und durch den EVF durchgeschaut hatte, war die Sache für mich klar. Die Display-Qualität ist so deutlich unter der A57, dass es einfach keinen Spass macht damit zu arbeiten. Deswegen war für mich klar, entweder ich gebe die 750 Eur für die 57 aus, oder ich lasse das mit der Sony sein. Ich habe sie gekauft und bin bis auf einige Kleinigkeiten sehr zufrieden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo.
Mich persönlich hat das Display der Alpha 37 gar nicht so gestört. Das Problem war, dass das Ding so klein ist und ich sie einfach nicht flott bedienen konnte ohne mir die Finger zu verrenken. Mit aufgesetztem Blitz habe ich es erst gar nicht probiert. Die Alpha 57 ist gut zu handeln und macht Spaß. Allerdings ist die Bildqualität bei der Alpha 37 wohl genau so gut. Geh mal zum Fachhändler, der ist normalerweise nicht oder nicht viel teurer als Blödmarkt und Co. Nimm die Kameras in die Hand und lass den Bausch entscheiden. Schöne Bilder macht eh der Fotograf und nicht die Kamera. LG Christof |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|