![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Sony SAL CZ 16-80, sehr (sehr) laut
Hallo zusammen !
Heute ist mein 16-80 von Amazon eingetrudelt ![]() ![]() Leider musste ich jetzt festellen, dass der Fokus wirklich sehr laut ist ! Lauter als bei jeder Linse die ich bisher dran hatte. Beim Video ist das Objektiv sehr langsam und es hört sich an als würde ein Schaf blöken. ![]() Ist das normal ? Bin gerade wirklich enttäuscht :-( Gruß Benny |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mal mit Aufnahmen bei Youtube vergleichen, z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=PVimNbGGWhs
Wenn deins lauter ist, umtauschen. Wir können hier weder beurteilen, wie sich dein Objektiv anhört, noch was deinem Empfinden nach "laut" ist.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ja, das kommt so ungefähr hin.
Jetzt bin ich traurig :-S |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Tja ... des ist halt nicht zum Filmen gedacht und konzipiert.
Beim Fotografieren hat des wohl noch kaum einen gestört. Die einzigen Objektive von SONY die fürs Filmen konzipiert sind - sind die aus der NEX Serie. Nicht traurig sein. Das Objektiv ist doch gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
Wenn Dir Video wichtig ist und Du ein ALPHA-Modell eignest (davon gehe ich mal aus), würde ich das 16-80 retournieren und durch ein 16-50/2.8 ersetzen. Du verlierst zwar damit an Zoom-Reichweite, hast dafür aber einen nahezu geräuschlosen AF-Antrieb (SSM).
![]() |
#7 |
|
...und eine höhere Lichtstärke sowie Abdichtung.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|