SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEX 5R: Intelligente Automatik für wen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2013, 11:02   #1
CanonS95

NEX 5R Intelligente Automatik für wen?

Hallo zusammen,

seit einigen Tag bin ich glücklicher Besitzer einer Sony Nex-5r (mit SEL1855) und die ersten Probleme treten auf ...

Zur Vorgeschichte, ich benutze noch die Canon S95 und bin total und gerade wieder im Vergleich zur Sony Nex-5r eine überzeugter Canon Fan. Ich finde aber immer wieder
gute Gründe dafür.

Jetzt zu meinen Problemchen, im Automatik Modus (Überlegende Automatik und Intelligente Automatik) kommt es zu sehr unterschiedlichen Belichtungen. Diese bin ich von meiner Canon S95 nicht gewöhnt. Aber nur im Außenbereich und zu Teil kann man diese Fotos echt vergessen. Wieso mach die Sony bei der "Überlegende Automatik" ein HDR Bild, woher weißt die Kamera das ich kein Stativ benutzte. ;-)
Ist der Automatik-Modus bei der Sony "Schrott" ... ????

Nun zu meiner grundsätzlichen Frage, welche Einstellungen/Modus sollte man für gute Bilder bei die Sony benutzen.
Oder anders, was ist die Beste "Automatik" Funktion bei der Sony Nex-5r?

Eigentlich finde ich die Sony Nex-5r nicht schlecht, aber ich hatte von der Bedienung und Automatik mehr erwartet und bin am Überlegen, ob ich das Teil wieder zurück bringe. Ich bin ein fortgeschrittener Knipser und möchte nach meinem Urlaub gute Bilder abliefern und keine bösen Überraschungen am PC erleben. Diesen Anspruch hat meine Canon S95 sehr erfüllt. It is a Canon!

So liebe Sony-Freunde, jetzt bin ich auf eure Antworten gespannt ...

Liebe Grüße und ein schönes Foto-Wocheende wünscht euch der
Ron Jeremy

Wie immer, vielen Dank im Voraus![/SIZE]
CanonS95 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln