Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » 35°C ... ab in den Wald ;-) (neues bild)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2012, 16:57   #1
hobbyfotograf1978

Alpha SLT 37 35°C ... ab in den Wald ;-) (neues bild)

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Erste mal mit der Aurora Firefly unterwegs...

Geändert von hobbyfotograf1978 (22.08.2012 um 14:31 Uhr)
hobbyfotograf1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.08.2012, 18:40   #2
cheaptrick

Hallo,

...gefallen mir...attraktives Model.
Leider empfinde ich die Farbgebung etwas zu kühl für den Titel "35°" ....oder es liegt an meinem Laptop.

Gruss
Andreas
cheaptrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 19:34   #3
gpo

Moin

ja...ich sehe ein paar Fortschritte...

obwohl du nun wohl meinst, mit der FF sofort bessere Ergebnisse zu bekommen...
du solltest besser stringend vorgehen Step by Step

die Hautfarbe...ist auch bei mir "zu kühl" ausgefallen
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 20:09   #4
mrieglhofer

Aufhellung ist schön natürlich, für das dass geblitzt wurde. Beim ersten ist mir der Bildausschnitt zu groß. Das dritte hat eine gute Aufteilung.

Die Farben sind zu kühl. Da wäre sinnvoll, eine Graukarte einzusetzen und den Weissabgleich danach zu machen. Ev. ist auch der Monitor nicht oder falsch kalibriert, dann sieht man es ja selbst nicht.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 21:13   #5
hobbyfotograf1978

Themenersteller

Also die Frau hat einfach eine super helle Haut, fast so "englischer Hauttyp". Die Graukarte hatte ich dabei, aber wie das so ist beim ersten Ausflug mit neuem Spielzeug, hab vergessen sie einzusetzen. Werde ich demnächst drauf achten, aber viel wärmer wird die sicherlich nicht...

Nein, direkt bessere Ergebnisse nicht, aber ich kann erstmal Outdoor Portraits machen, das ist die logische Schlußfolgerung gegen die fehlenden Hintergründe und deprimierenden Freistellungsversuche von Haaren... ;-)

Ich denke aber die FF wird mir helfen beim "Lichtrichten", vom ersten Shootings konnte ich ja auch schon wissen einsetzen. Ging mir heute erstmal um die Technik und da... hätte ich wirklich sehr sehr sehr gerne TTL gehabt! Das war schon Arbeit...Vorallem, mein Display steht auf Manuell damit ich immer die selbe Helligkeit habe aber... sind dennoch unterschiedliche helle Blitze drauf bei Positionswechseln...

Am Schnitt und Punkt mit der kühlen Haut setze ich direkt an beim nächsten mal... Danke.
hobbyfotograf1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.08.2012, 18:46   #6
Yttrium

Was mir zuerst auffiel: Dreimal der gleiche Gesichtsausdruck. Sollte das so? Da wär doch sicher noch Potential vorhanden gewesen.

Das Bokeh stört mich auch, aber das ist eben typisch für dieses 50er - erkennt man einfach immer auf den ersten Blick wieder ;-) Wobei das durch Abblenden in den Griff zu bekommen wäre.

Ansonsten kann ich mich anschließen: Die Farben finde auch ich zu kühl. Spontan dachte ich, ob das Modell wohl friert

Gerade wegen der Farben: Spiel doch einfach mal etwas herum und sei mutig. Zur Not gibt es den Papierkorb Aller Anfang ist schwer. Das kennt wohl jeder hier.

LG, Melanie

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln