![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
neuling wie ausstatten?
Hallo an alle,
Ich bin ja schon länger bei euch angemeldet um fleißig mitlesen zu können usw. Jedoch ist das mein erster Beitrag, und da bitte ich euch (wie viele andere) um eure Hilfe bzw.meinungen. Ich habe mir vor ein paar tagen eine neue a57 gekauft (body), als objektiv konnte ich übers Wochenende das tamron sp 70-300 usd probieren. Macht meiner Meinung nach sehr gute Fotos,und das obwohl ein "fast" Anfänger (hatte davor eine nex3) dahinter stand. Da ich die lichtstärke vom 16er pancake der nex super gefunden habe (klar das nicht jedes objektiv mit 2.8 gleich schön ist) dachte ich mir, das ich ein tamron 17-50 2.8 und eben das 70-300 sp usd. Kaufe. Manche sagen jetzt wieder, dass es lästig ist,das objektiv in gewissen Situationen zu wechseln. Wo sie auch irgendwie recht haben. Weil oft ist ja nicht wirklich zeit. Da aber jeder sagt,das ein superzoom in der Qualität nicht soo gut sind, bin ich auf die beiden oben genannten gekommen. Es wäre unlogisch sich eine Spiegelreflex zu kaufen und dann aus dem Grund,die objektive nicht wechseln zu wollen,den Kompromiss mit schlechterer Qualität einzugehen. Da hätte ich mir eine gute digicam mit 16fach zoom auch kaufen können, oder? Aber jetzt dachte ich mir,ob ich nicht ein gebrauchtes 18-200. Oder -250 als drittes dazu kaufe,für den Fall dass es doch mal schnell gehen muss,oder keine Tasche mitgenommen werden kann. Was haltet ihr,mit eurer Erfahrung davon. Ist es rausgeschmissenes Geld,ein superzoom dazu zu kaufen? Das 17-50 würde ich gebraucht kaufen,und das 70-300 neu, weil das kostet ums eck nur "316,-" Vielleicht hab ich auch eine oder mehrere Varianten übersehen. Und falls ich da nicht so verkehrt liege. Könnt ihr mir ein superzoom empfehlen? Danke schon mal, entschuldigt falls es etwas viel zu lesen ist,und sollte es unübersichtlich sein, ist es weil ich vom Handy schreibe. MfG Hw |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|