Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » It's a Long Way...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2012, 09:44   #1
Die 2 lustigen 3

It's a Long Way...

..... zur Traumfigur

2 Joggerinnen im Berggarten in Hannover.

-> Bild in der Galerie

Gruss
Flort
anstatt die Gier nach Macht und Reichtum, die es verursacht hat!
Die 2 lustigen 3 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2012, 10:00   #2
Dana

Also, was die Titel betrifft, da muss ich wohl bei dir mal in die Lehre gehen. Die sind immer auf den Punkt.

Das Bild finde ich vom Ausschnitt her superklasse, mir ist es allerdings etwas zu dunkel-schwurbelig. Dazu kommt, dass die Jogger nicht in der Schärfeebene liegen - was man machen KANN, aber dann muss das Bild insgesamt einen anderen "künstlerischen Anspruch" haben. Hier liegt die Schärfe im vorderen Drittel des Bildes...und da versteht man nicht, warum du das so gelöst hast.

Argh...Kiste...ich hoffe, ich darf das stehen lassen.

Aber eins hätte ich noch:

Flori, ich sehe dich immer munter Bilder einstellen und Kommentare kriegen. Hast du mal überlegt, dass andere Fotografen hier sich vielleicht auch mal über einen herzerfrischenden Kommentar von dir zu ihren Bildern freuen würden? Es fällt doch sehr auf, dass deine Beiträge lediglich Themenerstellungen mit Bildern von dir sind und vielleicht noch mal ne Antwort auf jemanden in deinen Threads. Bildbesprechungen von dir kenne ich eigentlich gar keine...das ist etwas schade, zumal du ja die Eloquenz locker besäßest.

Überleg doch mal, ob du das Forum in dem Punkt nicht etwas mehr unterstützen wollen würdest.
Alt 22.07.2012, 10:08   #3
jhagman

Hallo
Und ich hätte es auch so gelöst. Die Mädels sind auf dem Weg und die Traumfigur noch soooo weit weg.Da möchte man selbige noch nicht so scharf zur Schau stellen.Scharf UND scharf....also Figur und Bild kommen erst wenn der lange Weg zuende ist.Und deswegen.Konnte dieses Bild....nein konnte zu diesem Titel nur so ein Bild entstehen.
Und man kann es schon rauslesen.Ich mag Bilder dieser Art.Und dieses find ich klasse.
Übrigens...das könnte auch ich im verschwommenen sein.Auch auf der suche und auf dem Weg...*seufz*
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 11:11   #4
RosiePosie

Eine wunderbare Allee ist das da im Berggarten. Ich stimme Dana zu, die Schärfeebene ist mir zu leer. Vielleicht wäre eine niedrigere Perspektive auch schön gewesen, mit mehr Bäumen/Laub im Bild?
Aber alles in allem ein schönes Motiv.
RosiePosie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 11:20   #5
poorboytommy

Ich finde es so gut wie Du es gemacht hast, die wunderschöne Allee mit dem Weg in der Mitte. Auf diesem Weg die Fahrzeugspuren und darin hinten im Unschärfebereich laufen die beiden Jogger.

LG Tommy
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » It's a Long Way...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln