![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Jpeg Bearbeitung
Hallo , ich mache die meisten Fotos in JPEG , suche einen Konverter mit dem man das JPG Foto bearbeiten kann. Es geht mir hauptsächlich um Schärfe , Kontrast ,Belichtung .Weniger um die anderen Parameter ...da mache ich dann lieber gleich Raws!
Hatt jemand einen guten Vorschlag , welches Programm ich da nutzen sollte ? LG Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nimm den JPG- Illuminator, m.E. die beste Software für den von Dir genannten Zweck.
http://www.jpg-illuminator.de/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Ich hingegen rate dringend zu DxO - maßgeschneiderte Lösunge für deine individuellen Kamera-/Objektiv-Kombinationen. Testversion runterladen & selbst überzeugen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Rainer
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi,
warum nimmst du nicht einfach das Programm in dem du die Raws bearbeitest? Die meisten können auch mit jpgs umgehen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gast
|
Genau so mache ich es auch:
1. Schritt das jpg der Kamera umkopieren: dsc000.jpg wird dsc000.xjpg 2. Das xjpg ist mein neues Raw. Danach den Rawkonverter rüberjagen und man hat eine kleine handliche Dateigröße |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi,
Jpegilluminator ist eines der besten Tools für rein jpeg; übersichtlich, ausreichned Funktionalität und die Bearbeitungsschritte werden gespeichert, so dass man immer wieder wiederholen und verbessern kann. Alternativ Faststoneviewer: bietet besseres browsing und ein tolles Vergleichswerkzeug. Wenn man sich gleich eines der RAW-Tools nimmt hat man den Vorteil nicht mehrere Programme berherschen zu müssen. bydey
![]() |
![]() |
#10 |
|
Klar, wenn du RAW auch machst, macht das Sinn. Aber nur für JPG kaufen, wenns andere auch nicht schlechter ist und kostenlos hergeht?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|