SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Hilfe bei Sigma 28-70mm F2.8 Objektiv

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2012, 13:09   #1
Biina

Hilfe bei Sigma 28-70mm F2.8 Objektiv

Hallo!

Ich hoffe ich habe das Thema nicht übersehen und verstoße gegen keine Forenregeln, dies ist mein erster Eintrag.

Ich habe mehr oder weniger ein Problem mit meinem neu erworbenen Sigma Objektiv.

Wenn ich mit meiner Sony Alpha 230 und meinem Minolta F1.7 im A Modus und Auto Iso fotografiere werden die Bilder sehr klar, hell und scharf.
Wenn ich mit dem Sigma in den selben Einstellungen das selbe Motiv fotografiere (meinen Kater beim Krallenknabbern) wird es sehr dunkel, unscharf und alles was hinter meinem Kater ist, ist total verkörnt.
Anhand von Beispielbildern bei Flicker habe ich gemerkt, dass die Fotos mit diesem Objektiv und einer Sony Kamera dennoch sehr hell, scharf und farbintensiv sein können.
(Mal davon abgesehen, dass evtl. etwas nachgearbeitet wurde, aber selbst das würde bei meinen Fotos nichts bringen)

Habe nun auch schon in verschiedenen Einstellungen fotografiert, leider sind alle Fotos später auf dem PC unbrauchbar.

Hat jemand Tipps, wie ich mit einem Sigma umzugehen habe?
Mache ich etwas falsch?
Ganz talentfrei bin ich nicht, aber dennoch Anfänger...habt Nachsicht mit mir

Danke schon mal im Voraus

Geändert von Biina (10.04.2012 um 13:11 Uhr)
Biina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln