![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo
Mein Tamron 17-50mm scheint defekt zu sein.... Ich kann bei den Tamron fast nicht mehr zoomen ( das Objektiv läßt sich kaum noch drehen ) .... Die Linse scheint ein mechanisches Problem zu haben. Nun die Frage .... wo lasse ich das am Besten reparieren Geißler oder Tamron? Da das 17-50mm meine Standard Linse ist brauche ich es einfach kurzfristig wieder. Gruß Uwe
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ohje, das problem hatte meins auch! Ich hab es über den händler reparieren lassen, soweit ich weiß war es bei g.... und was soll ich sagen, als ich es wieder bekam war die frontlinse locker! Das ganze hatte gut 5mm spiel! danach fokussierte es nurnoch von 17-40mm :-/ nach dem ich es nochmals zum reparieren der rearatur geschickt hatte.
Letztlich hab ich dann ein neues bekommen weil ich nicht mehr an eine erfolgreiche reparatur geglaubt habe. schick es am besten direkt zu tamron. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Und die schicken es dann zu Geissler. Soweit ich weiß, ist Geissler mittlerweile auch Servicepartner von Tamron. Aber eine Mail oder ein Anruf bei Tamron könnte das schnell klären.
Ist dir das Objektiv irgendwo angeschlagen? So von selbst kommt so was doch meist nicht, oder ging das schleichend, also immer schwerer. Gruß Wolfgang
![]() |
#4 |
|
Das kann auch ohne jede Vorankündigung kommen. Bei meinem 17-50 hatte sich eine Schraube gelöst und dann das Objektiv blockiert.
Daher am besten nichts mehr bewegen am Objektiv wenn es plötzlich schwergängig wird, sonst kann man leicht aus einem kleinen Schaden einen großen machen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|