Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kann man den Chip im Accu umgehen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2012, 21:06   #1
znarf05

Kann man den Chip im Accu umgehen?

Hallo Fachleute, hab mal eine Frage.
Ich werde im Urlaub ohne festen Wohnsitz sein(Acculadung)
Schließe mal eine Ladung im Caffee oder so aus, auch kein Auto dabei.
Möchte aber nicht das "Billigaccuspiel" riskieren.
Meine evtl. nicht voll durchdachte Idee,ich nehme eine Batterie 7,2 v 45000mA
und baue das Ganze so das der Kontakt gegeben ist, aber dann kommt das Chip Problem.
Hat sich schon mal einer die Mühe gemacht einen defekten Accu zu öffnen,dann muß das Teil ja sicht/ greifbar sein.
Es ist mir klar, das wird ein gehampel, aber ich möchte NICHT in 3 Originale investieren.
Ein wenig Geschick ist vorhanden, hoffe das es keine "unseriöse" Frage ist

Danke für eine Antwort/ Meinung Gruß znarf05
znarf05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.04.2012, 21:42   #2
TONI_B

Sorry, aber warum willst du eine Batterie mitschleppen, die wahrscheinlich auch so viel kostet wie 3 "Original"-Akkus aus China?

Noch dazu das Risiko mit so einer Bastelei. ...wenn sie überhaupt funktioniert.
Alt 30.04.2012, 21:55   #3
znarf05

Themenersteller

Hallo Toni, ich schrieb ja das ich den Dingern aus China nicht traue, als die 33/55
mit den Minni Accus auf den Markt kam haben sich hier zig Leute über den Wert oder Unwert gestritten.Ist das Thema denn jetzt aus & man kann den "Originalen " voll vertrauen? Klar was da mit 4500mA angeboten wird ist auch so 30€, aber wenn der Umbau Erfolg hat mit dem Stück Verbindungskabel könnte ich leben.

Aber danke für den Hinweis Gruß znarf05

---------- Post added 30.04.2012 at 22:03 ----------

Hallo BeHo,ich werde keinen Fotourlaub mit 10 Aufnahmen alle 5 Minuten machen.
Accu in der Hemd/ Jackentasche & Kamera über eine Steckverbindung schalten.
Ist doch auch nur so angedacht, man rennt sich doch schnell mal in irgendwas fest.

Kennt doch jeder man wird wieder nüchtern, das Rad wird neu erfunden(auch wenn wie mein Idee es mal Eiert)
Gruß znarf05
Alt 02.05.2012, 10:16   #4
mini

Sorry wenn es Blödsinn ist, aber ich denke nur mal laut!

Wie sieht es mit dem Anschluß für eine externe Stromversorgung aus? Kann man nicht damit was mit externen Akku-Pack anstellen?

Raimund
mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 11:26   #5
der_knipser

Für so einen stromlosen Urlaub würde ich mir am Stammtisch eine Handvoll Akkus ausleihen.
Sponsored Links
Alt 02.05.2012, 12:17   #6
hobbyfotograf1978

Oder du kaufst die in nem billig EU Laden, wo du Garantie hast. Bei Ebay gibts genug Läden, mit einem aus Polen habe ich sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Die tauschen auch aus. Zurück im Lande kannste die ja fürn halben Preis weiter verkaufen!
hobbyfotograf1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 22:01   #7
fbe

Zitat:
Zitat von mini Beitrag anzeigen
Sorry wenn es Blödsinn ist, aber ich denke nur mal laut!

Wie sieht es mit dem Anschluß für eine externe Stromversorgung aus? Kann man nicht damit was mit externen Akku-Pack anstellen?
Eigentlich das Ei des Kolumbus! Idealerweise kann man den Krempel, falls der Pack größer wird, noch wie einen Vertikalgriff von unten an der Kamera befestigen und hätte dann wieder eine einigermaßen stabile Konstruktion. Auf diese Weise kann man ja durchaus auch handelsübliche AA-Batterien als Energiequelle nutzen, die man notfalls auch mal an der Tankstelle bekommt.

Allerdings ist die offene Gummiklappe vor dem Netzteileingang so - äh - wenig vertrauenserweckend, dass man eigentlich schon wieder ein Gehäuse ums Gehäuse rumbauen müsste, damit man nicht aus Versehen irgendwas abschert. Wenn man wirklich basteln will, sollte man die Klappe wohl durchbohren. Ich würde damit aber bis zum Ablauf der Garantie warten.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 22:55   #8
znarf05

Themenersteller

@fbe hallo, so voll daneben kann ja mein Plan nicht gewesen sein, wenn mehere darauf anspringen& was einbringen. Ich hatte schon befürchtet abgewatscht zu werden weil,
kauft ne Kamera & will am Accu sparen =angezeigt ist Fotohandy!!

Frage müßen den die AA mit je 1,5V auch herrunter geregelt werden?
Sind ja immerhin o,8V, deshalb hatte ich an einem Accu mir einer Spannung von 7,2V gedacht, gibt es ja mit hoher Kapazität.

Hab aber noch Zeit zum Überlegen, soll man ja nicht 1 Tag vor dem Urlaub machen.
Gruß znarf 05
Alt 30.04.2012, 21:51   #9
BeHo
verstorben

Ich nehme an, Die meinst 4500 mAh Akkus? Wie sollten denn die Dinger in die Kamera passen?

Mit 45000 mAh gibt es 12 V Bleiakkus, mit denen man den Sony-Akku laden könnte. Sind aber auch teuer und ob sie als Fluggepäck durchgehen, weiß ich nicht.

Ich würde wohl bei gegebener Problemstellung ein bis zwei Originale, eine Handvoll Billigheimer und mindestens ein Ladegerät mit evtl. benötigten Adaptern mitnehmen. Irgendwo gibt es eine Möglichkeit zum Laden und die wird dann genutzt.

Ansonsten mit Bedacht fotografieren und der Akkus halten länger.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kann man den Chip im Accu umgehen?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln