Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Verfügbarkeit A57?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2012, 21:45   #1
logan

Verfügbarkeit A57?

Hallo,

kennt jemand denr Grund, warum es momentan keinen Body zu kaufen gibt. Wenn ich in den Preissuchmaschinen nachschaue ist kein einziger Body auf dem deutschen Markt. Ausser bei Händlern, die alles als verfügbar melden aber dann doch nicht liefern, siehe Rezessionen. Ausnahme: Wenige bieten mit ner Scherbe an, was ich nicht brauche.

Da ich diese Kamera noch vor meinem Urlaub haben möchte, wäre ich für eine fundierte Erklärung sehr dankbar. Zusätzlich treibt/hält es den Preis hoch, was ebenfalls nicht schön ist.

Besten Dank

LG Siggi
logan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2012, 22:14   #2
Blitz Blank

Die a57 ist halt brandneu und entsprechend sorgen niedriges Angebot und hohe Nachfrage für entsprechende Preise. Wenn es unbedingt die a57 sein soll wäre wirklich zu überlegen, das Kit zu kaufen, das typischerweise kaum teurer als die Kamera allein angeboten wird. Verkaufen kann man das Objektiv immer noch.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 22:38   #3
usch

Auf sony.de steht weder "Jetzt verfügbar" noch "Im Moment leider nicht lieferbar", sondern nur der UVP. Das ist normalerweise ein Zeichen dafür, daß die Auslieferung an die Händler noch gar nicht begonnen hat (oder daß es ein abgekündigtes Modell ist, was hier aber logischerweise nicht sein kann).

Demnach dürfte das Gehäuse alleine wirklich nirgends zu bekommen sein; da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als ein Kit zu kaufen oder zu warten.
Alt 30.05.2012, 22:49   #4
logan

Themenersteller

Hallo zusammen
ich glaube nicht an eine künstlich erzeugte Knappheit, das würde jeglicher vernünftigen Verkaufstrategie eines Massenartikels widersprechen. Vielleicht ist der Container abgesoffen
Dann werde ich doch das KIT nehmen müssen und halt einen Staubfänger mehr im Schrank haben.

Siggi
logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 23:09   #5
Millefiorina

Das Gefühl kenne ich. Habe auch sehnlichst auf die a65 gewartet, und zuerst waren die Kits auf dem Markt und ich brauchte nur das Gehäuse. Da kann man nichts machen ...
Sponsored Links
Alt 31.05.2012, 07:54   #6
apasi

Alpha SLT 57

Moin,

ich hab am Wocheende die A57 bei meinem Händler des Vertrauens noch bekommen.
Allerdings hat er mir den Body aus einem Kit verkauft.
War anders nicht zu bekommen.
apasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 11:05   #7
tubatabu

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, Siggi.
Falls du in der Nähe von Berlin lebst, kannst du auch zum Potsdamer Platz in´s Sony-Center gehen, dort ist ein Sony-Shop.
Ladenpreis 749,-, also ähnlich wie im Web.

VG
Uwe
tubatabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 13:11   #8
usch

Und du bist sicher, daß die welche haben, wenn man sie nicht einmal bei Sony im Online-Shop bestellen kann?
Alt 31.05.2012, 21:10   #9
fbe

Zitat:
Zitat von logan Beitrag anzeigen
Dann werde ich doch das KIT nehmen müssen und halt einen Staubfänger mehr im Schrank haben.

Siggi
... oder Du nimmst die A65V ohne Kit-Objektiv zum Straßenpreis. So oder so hättest Du dann mehr als Du wolltest. Fragt sich, ob Du mit dem, was Du eigentlich nicht wolltest, was anfangen kannst. In dem einen Fall ist es das KIT-Objektiv, in dem anderen GPS, ein besserer Sucher und ein anderer Sensor.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 21:18   #10
michi_gecko

Alpha SLT 57

Ich habe meine am 22. April (denke ich) beim Fachhändler aus dem Kit gekauft beim Händler in Österreich. Da lag sie schon aber fast eine Woche im Laden...
michi_gecko ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Verfügbarkeit A57?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln