Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Besuch im Dortmunder Zoo - Marktanteile
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2012, 18:40   #1
rainerstollwetter

Besuch im Dortmunder Zoo - Marktanteile

Hallo Forum,

eigentlich wollte ich im botanischen Garten Blütenmakros schiessen, war aber wohl noch ein bis zwei Wochen zu früh.

Da ich schon einmal da war, habe ich eine Runde durch den Zoo gedreht und dabei - wie so oft - aus reiner Neugier mitgezählt wie viele (D)SLRs und SLTs welcher Marken ich sehe. Heute hat Sony das erste Mal gewonnen. Lässt man meine außer acht habe ich 5 Sonys, 4 Nikons und 4 Canons gesehen. Eine von den Sonys war eine A65 mit Sony 55-200 . Auch der Rest war objektivmäßig eher schwach ausgestattet.

Aber zumindest bei den Marktanteilen der Gehäuse scheint sich definitiv etwas zu tun.

Rainer
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.04.2012, 21:06   #2
Dreamdancer77

Ich war zwar heute nicht im Zoo, aber in Dresden zum Dampfloktreffen - jede Menge Alphas, etwa zahlenmäßig gleichauf die Canons und nur wenige Nikons und eine Menge Camcorder jeder Coleur.

Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt. (Thomas Jefferson)
Flickr Alben
Dreamdancer77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 21:18   #3
drive

Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Hallo Forum,

eigentlich wollte ich im botanischen Garten Blütenmakros schiessen, war aber wohl noch ein bis zwei Wochen zu früh.

Da ich schon einmal da war, habe ich eine Runde durch den Zoo gedreht und dabei - wie so oft - aus reiner Neugier mitgezählt wie viele (D)SLRs und SLTs welcher Marken ich sehe. Heute hat Sony das erste Mal gewonnen. Lässt man meine außer acht habe ich 5 Sonys, 4 Nikons und 4 Canons gesehen. Eine von den Sonys war eine A65 mit Sony 55-200 . Auch der Rest war objektivmäßig eher schwach ausgestattet.

Aber zumindest bei den Marktanteilen der Gehäuse scheint sich definitiv etwas zu tun.

Rainer
Dies trifft aber nicht auf Veranstaltungen zu. Egal was und wo .

Ps. Ausg. Sony Messen
Alt 01.04.2012, 21:23   #4
Shooty

Ajo klar!

Sony muss sich erst seinen Kundenstamm aufbauen.
Zudem kauft sich ein neueinsteiger in ein System nicht gleich ein dickes weißes oder sowas in der Art ....

Die Sony Fotografen müssen daher erst heranwachsen bevor die wirklich dicken Linsen auf bei den privaten Sonynutzern ankommen

Aber ich hatte es ja schon mehrfach geschrieben ... auch in diversen Workshops, Büchern, DVDs oder Blocks wird bei der Markenfrage nun eigendlich immer Canon, Nikon und Sony aufgezählt.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 21:32   #5
Metalspotter

Ich war heut in Hellabrunn (Fotos kommen noch), und da ist mir generell aufgefallen, das jeder vierte mit einer DSLR rumgelaufen ist. Die Marken waren (in der Reihenfolge) Nikon-Canon-Pentax-Sony.

Dafür nur zwei mal Objektiv >400mm, da gab es neidische Blicke ^^
Metalspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.04.2012, 21:47   #6
drive

Zitat:
Zitat von Metalspotter.de Beitrag anzeigen
...
Dafür nur zwei mal Objektiv >400mm, da gab es neidische Blicke ^^
Lichtstarke 400er finde ich mittlerer Weile echt mühsam und setze meines nur ein, wenn es wirklich notwendig ist.
Mir sind die Blicke - sofern es keine größere Veranstaltung ist (<> Fußball BL o.ä.) - teils echt unangenehm.
Alt 01.04.2012, 21:50   #7
Metalspotter

Lichtstark ist mein 150-500 jetzt nicht unbedingt, hab ich aber auch nicht wirklich vermisst.
Anfangs hatte ich mir noch Sorgen gemacht, das ich mit den 150mm Anfangsbrennweite zu lang wäre, war aber gar kein Problem

Die meisten Blicke waren entweder staunend, oder neidisch. Und es war ein prima Gesprächsstoff
Alt 01.04.2012, 21:52   #8
mrieglhofer

Zitat:
Ich war heut in Hellabrunn (Fotos kommen noch), und da ist mir generell aufgefallen, das jeder vierte mit einer DSLR rumgelaufen ist.
Wahrscheinlich die Neo SLR Fotografen, die nicht wissen, was sie fotografieren sollen. Und Tiere halten da ja recht still. Kann mir vorstellen, dass da Sony öfters vorkommt ;-) Ist aber in anderen Bereichen nicht so.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 21:58   #9
drive

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich die Neo SLR Fotografen, die nicht wissen, was sie fotografieren sollen. Und Tiere halten da ja recht still. Kann mir vorstellen, dass da Sony öfters vorkommt ;-) Ist aber in anderen Bereichen nicht so.
wohl war!
Alt 01.04.2012, 22:09   #10
Metalspotter

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Kann mir vorstellen, dass da Sony öfters vorkommt ;-) Ist aber in anderen Bereichen nicht so.
In den heimischen Konzert-Fotogräben sind anteilig deutlich mehr Sonys zu finden. Würde jetzt eher das Gegenteil bedeuten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Besuch im Dortmunder Zoo - Marktanteile

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln