![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Besuch im Dortmunder Zoo - Marktanteile
Hallo Forum,
eigentlich wollte ich im botanischen Garten Blütenmakros schiessen, war aber wohl noch ein bis zwei Wochen zu früh. Da ich schon einmal da war, habe ich eine Runde durch den Zoo gedreht und dabei - wie so oft - aus reiner Neugier mitgezählt wie viele (D)SLRs und SLTs welcher Marken ich sehe. Heute hat Sony das erste Mal gewonnen. Lässt man meine außer acht habe ich 5 Sonys, 4 Nikons und 4 Canons gesehen. Eine von den Sonys war eine A65 mit Sony 55-200 ![]() Aber zumindest bei den Marktanteilen der Gehäuse scheint sich definitiv etwas zu tun. Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich war zwar heute nicht im Zoo
![]() ![]()
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Ps. Ausg. Sony Messen ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ajo klar!
Sony muss sich erst seinen Kundenstamm aufbauen. Zudem kauft sich ein neueinsteiger in ein System nicht gleich ein dickes weißes oder sowas in der Art .... Die Sony Fotografen müssen daher erst heranwachsen bevor die wirklich dicken Linsen auf bei den privaten Sonynutzern ankommen ![]() Aber ich hatte es ja schon mehrfach geschrieben ... auch in diversen Workshops, Büchern, DVDs oder Blocks wird bei der Markenfrage nun eigendlich immer Canon, Nikon und Sony aufgezählt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich war heut in Hellabrunn (Fotos kommen noch), und da ist mir generell aufgefallen, das jeder vierte mit einer DSLR rumgelaufen ist. Die Marken waren (in der Reihenfolge) Nikon-Canon-Pentax-Sony.
Dafür nur zwei mal Objektiv >400mm, da gab es neidische Blicke ^^ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Mir sind die Blicke - sofern es keine größere Veranstaltung ist (<> Fußball BL o.ä.) - teils echt unangenehm.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Lichtstark ist mein 150-500 jetzt nicht unbedingt, hab ich aber auch nicht wirklich vermisst.
Anfangs hatte ich mir noch Sorgen gemacht, das ich mit den 150mm Anfangsbrennweite zu lang wäre, war aber gar kein Problem ![]() Die meisten Blicke waren entweder staunend, oder neidisch. Und es war ein prima Gesprächsstoff ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |