Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Brillenträger Sucherproblem

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2008, 13:28   #1
hegauer

Brillenträger Sucherproblem

Hallo,

ich hab ne a300 und die hat ja Dioptrieausgleich am Sucher. Der geht aber für mich (-3,7) mit -3,0 nicht weit genug. Ich kann also nur mit Brille am Sucher arbeiten, was natürlich nicht optimal ist.

Nun habe ich in einem anderen Thema über diverse Sucherlupen gelesen, die das Sucherbild vergrößern. Jetzt wär natürlich eine Kombi Linse (Vergrößerung plus Korrektur -4) ideal. aber das wird es wohl nicht geben. Von Sony gibt es eine Korrekturlinse mit -4,0 oder -2,0. Das würde zumindest das Brillenproblem lösen.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Winkelsucher. Da gibt es verschiedene Modelle mit Vergrößerung von 1 bis 2,5 fach und Dioptrieausgleich +5 bis -5. Ich glaub, dass das wohl für mich das richtige wär.

Was meint Ihr zu der Thematik? Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit dem Winkelsucher; Eventuell ein Brillenträger?

Sonnige Grüße aus dem Hegau. Emil
hegauer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln