![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Und es war Sommer...
...zum Zeitpunkt der Aufnahme.
Habe das auf meiner Festplatte und Gefallen dran gefunden. -> Bild in der Galerie Oder besser so? -> Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo Geändert von ingoKober (19.02.2012 um 18:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Unglaublich Ingo!
Das ist doch sicher 2:1 oder? Am Rand des Insekts sieht man Rauschen. Hast Du das Objekt herauskopiert und in einen weicheren Hintergrund einkopiert? Aber das ist klagen auf hohen Niveau. Klasse Aufnahme,
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Ingo, eine super Aufnahme eine wirklich friedliche natürliche Beleuchtung noch dazu.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
ja, das rauscht etwas, vor allem nach dem Schärfen.
Ich habe daher den Hintergrund (schlampig-daher siehts man um dei Fliege rum) markiert und ein wenig weichgezeichnet. Zum Einsatz kam das 50er Minolta 1:2.8 Makro auf Kenko 2 x Konverter. Die Kombi ist für ziemlich extreme Makros brauchbar einzusetzen. Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Ingo,
Foto 1 ist für mich vom Gesamteindruck etwas besser, Foto 2 für mich , kälter dafür aber detailreicher. Das ist schwer sich bei zwei so super Fotos, für eines zu entscheiden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich finde das zweite, hellere eigentlich besser, wenn dort nur nicht dieser Schattenrand um das Insekt herum wäre.
Insgesamt gut gelungen, sowohl Schärfe als auch Licht betreffend.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Schön, schonmal, dass es Euch auch gefällt..
![]() Beim zweiten Bild habe ich großzügiger maskiert, dafür bleiben Teile des Rauschens erhalten. Bin kein EBV Experte und dankbar über Tipps, wie man das anders noch besser hinbekommt. Viele Grüße Ingo Geändert von ingoKober (20.02.2012 um 11:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ja, das sieht schön sauber aus. Ein wenig flau jetzt, abernicht viel.
Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|