Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Empfangsstörung ARD/ZDF in HD
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2012, 19:26   #1
erich_k

Empfangsstörung ARD/ZDF in HD

Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines neuen Fernsehgeräts mit HD-Empfang über Satellit.

Seit gestern Abend ist der Empfang von ARD und ZDF und den anderen Programmen auf dem selben Transponder nicht mehr möglich. Das Bild bleibt schwarz.

Weis jemand, ob das eine Störung direkt im Transponder des Satelliten ist oder was da sonst die Ursache für sein kann?
Alt 06.02.2012, 19:35   #2
joshua

ARD HD und ZDF HD sind hier störungsfrei über Satellit zu empfangen. Scheint wohl eher ein Geräte-oder Anschlussproblem zu sein. Sind definitiv nur die HD-Sender betroffen? Wie sieht es mit Servus HD aus? Kannst du das empfangen?
joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 19:47   #3
erich_k

Themenersteller

Servus kenne ich nicht.

Der Empfang war vorher problemlos und plötzlich war es weg! Auch ANIXE war weg.
Alt 06.02.2012, 19:50   #4
wolf1963

Haben wir bei uns auch mal hin und wieder. Ich denke ich müßte die Schüssel etwas genauer ausrichten um das Problem zu beheben. Bei extremen Wetter haben wir sonst immer mal das Problem
wolf1963 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 20:02   #5
joshua

Die Datenmenge ist bei HD Sendern ca. 4-5 mal höher als bei SD Sendern. Wenn die Ausrichtung der Antenne oder die Verkabelung nicht einwandfrei ist, kann es speziell bei HD Probleme geben. Da die Signalstärke auch wetterabhängig ist, kann es manchmal gehen und manchmal nicht. Dein neuer TV hat vielleicht die Möglichkeit die Signalstärke anzuzeigen. Schau mal nach ob überhaupt ein Signal anliegt.
joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2012, 20:15   #6
Ellersiek

Meine Mutter sagte mir gestern auch, dass sie bei ARDD und ZDF Probleme hat (Schüssel, digital. Ob HD weiss ich nicht). Alle anderen Programme sind ok.

Die Störung trat plötzlich auf.

Habe selber keine Schüssel - Kann das an der Sendeleistung liegen oder muss die Schüssel ausgerichtet werden?

Gruß
Ralf
Alt 06.02.2012, 20:38   #7
Tom D

Gerade kontrolliert: ARD HD und ZDF HD - keine Störung bei mir. Hast du mal einen neuen Sendersuchlauf gemacht?

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Empfangsstörung ARD/ZDF in HD

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln