Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony: PC Anschluss während Aufnahme

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2012, 11:18   #1
skoser

Sony: PC Anschluss während Aufnahme

Hallo,
von Canon her kenne ich die (geniale) Möglichkeit, die Kamera vom Computer per USB zu steuern. Hier kann man alle möglichen Parameter für die Aufnahme einstellen und auch Intervall-Aufnahmen durchführen.

Zumindest bei den kleineren Sonys (ich habe eine A55) geht das ja nicht (oder?).
Gibt es denn zumindest die Möglichkeit gleich nach der Aufnahme die Ergebnisse am PC (oder vielleicht sogar an einem Android Tablet) zu überprüfen?
Ich stelle mir das so vor, dass der PC oder das Tablet an der Kamera angeschlossen ist und sobald man ein Bild macht, wird dieses auf dem externen Gerät angezeigt.
Für Studioaufnahmen wäre das eine gute Funktion. Am einfachsten stelle ich mir das per USB-Anschluss vor.
Alternativ stellt sich die Frage, ob es evtl. spezielle Speicherkarten gibt, die vielleicht mit Kabel an das Gerät angebunden werden. Ich kenne die Wifi-Karten, die sind aber doch noch recht teuer.

Gibt es von Euch irgendwelche anderen Tipps, die in diese Richtung gehen?

--
Ciao Stephan...
skoser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln