Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Auslösen mit M42 Objektiven

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2011, 13:31   #1
JPL

Alpha 350 Auslösen mit M42 Objektiven

Hallo zusammen,

im alten Jahr beschäftigt mich noch folgendes: Wie kann ich meine Alpha 350 mit einem M42 Adapter auslösen.
Löst sie überhaupt aus?
Wenn ja, auch in Zeitautomatik oder nur Manuell.

Hintergrund: Ich will mir ein Balgengerät zulegen um in den "richtigen" Makrobereich vorzustoßen. Das wird dann wohl ein gebrauchter Balgen mit M42 Anschluss damit die Kosten im Rahmen bleiben. Bevor ich mir das aber alles zulege möchte ich natürlich gerne wissen - funktioniert das überhaupt mit meiner Kamera. Ich meine, mal hier irgendwo gelesen zu haben das die A350 dann nicht auslöst und dann kann ich mir auch geringe Kosten sparen bzw. überlegen ob ich das mit Zwischenringen mal versuche wobei dann ja auch wieder die Frage kommt, manuelle oder welche die das Objektiv mit erkennen. Die gibt es im allseits bekannten Auktionshaus ja bereits ab ca. EUR 80,- wenn ich das richtig verstanden habe was die Anbieter da schreiben.

An dieser Stelle schon einmal ein gutes neues Jahr an alle Forenuser und das ihr immer tolle Motive vor der Linse habt.

Alles Gute

Jürgen
JPL ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln