Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Tag der offenen Tür - Flugplatz Radevormwald
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2004, 00:17   #1
XxJakeBluesxX

Tag der offenen Tür - Flugplatz Radevormwald

Am Sonntag war ich beim Tag der offenen Tür des Luftsportvereins in Radevormwald.

Es war zwar nicht soviel zu sehen wie eine Woche vorher beim Flugplatzfest in Langenfeld, aber 4 Bilder möchte ich Euch trotzdem zeigen.

Der grösste Doppeldecker, der je gebaut wurde:
Die russische Antonov AN-2 kurz nach dem Anlassen der 1000 PS starken Maschine
Nahaufnahme der Antonov AN-2

Ausserdem konnte man dort einen Freiflug in einem Segelflugzeug gewinnen (ich hab leider nicht gewonnen)...
Man musste schätzen wieviele Loopings am Stück der Pilot (der schätzungsweise ca. 60 Jahre als sein muss) dieses Segelflugzeugs nach dem Ausklinken in 2000 Meter Höhe schaffen würde. Geschafft hat er insgesamt 19 Stück...
Alt 14.09.2004, 05:25   #2
Sascia

Hallo Claudio,
schöne Bilder. Wir haben auch erst überlegt ob wir zum Flugplatz Radevormawald kommen oder zum Engelbertmarkt nach Gevelsberg fahren und haben uns für letzteren entschieden (siehe hier).
Die Antonov habe ich nämlich schon in meiner Sammlung irgendwo, allerdings in rot und vom Flugplatz Essen/Mühlheim.
Sascia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 11:20   #3
XxJakeBluesxX

Themenersteller

In rot hab ich sie auch zweimal. Hier und hier...
Alt 14.09.2004, 19:28   #4
paperman

Hey Claudio,
das Wetter war wohl nicht so berauschend ? Das Bild mit dem Looping finde ich scharf - schade das Du beim Doppeldecker (1.Bild), den Flügel abrasiert hast - hoffentlich konnte er danach noch fliegen
Alt 14.09.2004, 23:12   #5
XxJakeBluesxX

Themenersteller

Zitat:
Zitat von paperman
schade das Du beim Doppeldecker (1.Bild), den Flügel abrasiert hast - hoffentlich konnte er danach noch fliegen
Das war ein Schnellschuss. Die Antonov hatte grad ihre Maschine angelassen. Ich schnell die Kamera draufgehalten und abgedrückt bevor die Rauchwolken sich verzogen hatten. Hatte also nicht viel Zeit den Vogel ganz draufzukriegen...
Alt 15.09.2004, 09:25   #6
Tom66

Hi Claudio,
die Antonov als Gesamtansicht, abgesehen von dem abgeschnittenen Flügel finde ich sehr gelungen.
Wäre vieleicht ein Versuch wert, das Bild oben und unten etwas enger zu beschneiden, so würden oben die dunklen Ecken verschwinden und die Größe dieses Doppeldeckers würde mehr zur Geltung kommen.
Das Letzte hat durch den Weitwinkel ein tolle perspektivische Wirkung, aber auch dieses würde ich oben und unten enger beschneiden, der Weitwinkeleffekt wäre noch stärker und das im Vordergrund zu sehende Gras, das durch zuviel detailreichtum ablenkt, wäre weitestgehend verschwunden.

Meine Vorschläge sind nur Ideen einer alternativen Bildgestaltung.
Tom66 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Tag der offenen Tür - Flugplatz Radevormwald

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln