SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Browser entwickelt Eigenleben im Standby
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2011, 11:47   #1
HeinS

Browser entwickelt Eigenleben im Standby

Hallo,
mal eine Frage an die Computerexperten:
Auf Grund meines 27" Monitors minimiere das Firefoxfenster auf etwa 80% Breite. So habe ich neben der für mich besseren Übersicht auf den Browser auch noch Platz für ein weiters Fenster, zB. Posteingang Thunderbird.
Leider sind jedesmal (und nur dann), wenn der Monitor in den Standby Modus fällt oder ich ihn in Standby schalte Inhalte des Browserfensters markiert. Die markierten Inhalte werden manchmal selbstständig in die Google Suche eingetragen. Es steht dann sogar ein Ergebnis da. "(der gesamte Inhalt der Seite) konnte nicht gefunden werden".

Außerdem verschiebt sich jedesmal im Standby die Fenstergröße unterschiedlich stark, bis komplett minimiert.

Vermutung: Eventuell ist die drahtlose Maus irgendwie mit daran beteiligt.

Kann man das irgendwie unterbinden?

Geändert von HeinS (04.12.2011 um 11:50 Uhr)
HeinS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2011, 11:52   #2
hpike

Schon mal ne Virussuche gestartet?
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 11:58   #3
HeinS

Themenersteller

Ja, habe ich. Das ist wohl nicht mein Problem.

Irgendwie scheint sich im Standby Modus jedesmal Unterschiedliches zu markieren. Das führt einmal zum zusammenschieben des Fensters und zum markieren von Inhalten. Die werden manchmal in die Google Suche eingetragen. Aber immer nur dort.
Bei anderen Fenstern, wie das vom Thunderbird oder Explorer habe ich das Phänomen noch nicht gehabt.

Ich habe die Logitechmaus mit in Verdacht. Diese hat eine Taste für das Google Suchfenster.

---------- Post added 05.12.2011 at 09:56 ----------

Moin, das scheint offensichtlich ein seltenes Problem zu sein.

Wenn ich die Logitech MX Revolution Bluetooth Maus abschalte und den PC mit der Tastatur aus dem Standby wecke, ist alles normal, ohne die oben beschriebenen Probleme.

Anscheinend markiere und verschiebe ich beim Bewegen (ohne zu klicken) der Maus unbemerkt, weil Bildschirm ja noch dunkel, Teile im/des Browserfenster/s.

Geändert von HeinS (05.12.2011 um 10:55 Uhr)
HeinS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Browser entwickelt Eigenleben im Standby

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln