![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kapstadt
Nachdem es jetzt draussen eher ungemütlich ist, komme ich mal zum Bildersichten und denke außerdem, dass etwas schön Buntes vielleicht gute Laune macht.
![]() Das sind alles keine Panoramen, sondern auf das Format zurecht geschnittene Einzelfotos. Freue mich auf Eure Kommentare! ![]() ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das zweite finde ich supidupi! Ein tolles, leuchtendes Nachtstadtbild! Sowas mag ich total.
Das erste...naja, es ist ne Übersicht, aber hinten diese Hügel im Nebel...DAS wärs gewesen mit etwas Wasser...haste davon auch noch irgendwie was?
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Dana,
nee die Berge sind total weit weg. Da die Aufnahmen mit einer Leica M8 gemacht sind, ist die längste Brennweite 75 mm, da hat meine keine Chance das näher ran zu holen. Danke für Deinen Kommentar! ![]()
![]() |
#4 |
|
Hallo,
sehr schöne Fotos, mein Favorit ist die Nummer 3. Die Lichtstimmung finde ich klasse. Gruß Kadettilac2008 ![]()
![]() |
#5 |
|
"Abgedroschen", dachte ich zunächst bei Bild 3 und der Vorschau... das mit dem Geländer und dem Schattenriss und den Personen ist aber richtig gut gemacht. Sehr schön.
Das erste finde ich auch richtig gut! Ich finde den Ausblick klasse, den Nebel... irgenwie wie so ein Wimmelbild. Bild 2 ist natürlich der Kracher! Ganz tolle Serie! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Sind sie Aufnahmen vom Devils Peak aus gemacht?
Alle drei haben etwas... Aber Aufnahme zwei ist mein Favorit. Es gibt meines Erachtens nichts zu verbessern, klasse.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo Ihr Drei,
vielen Dank für Eure Kommentare und das Lob! ![]() Mit dem Abgedroschen ist das ja so eine Sache. ![]() Die erste Aufnahme ist vom Tafelberg aus gemacht. es ist nicht so häufig, dass man dort solch eine Fernsicht hat. Das zweite Foto ist vom Signal Hill aus geschossen, dessen Fuß man im ersten Bild noch am linken Bildrand sehen kann. Das dritte Foto ist auf der Küstenstraße zwischen Kapstadt und Cape Point entstanden.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Da Euch das Nachtbild ja anscheinend am besten gefallen hat, schiebe ich noch mal eins nach. Es ist vom gleichen Standort wie das zweite gemacht, nur etwas früher.
![]() -> Bild in der Galerie
Viele Grüße Peter _______________________________________ Geändert von Peter-GBW (27.11.2011 um 19:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo,
Bild 2 und 3 finde ich sehr schön, besonders aber das 4. (nachgereichte) Foto. Allerdings hat letzteres noch Reserven im Histogramm Richtung Schwarz, etwas mehr Kontrast wäre sicher nicht schlecht. (wenn es in der Dämmerung keine tiefen Schatten gibt wann dann?) Gruß André
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo André,
vielen Dank für Deine Anmerkung. Beim Kontrast hast Du eventuell recht, den könnte ich noch etwas erhöhen. Das Histogramm geht aber rechts bis an den Rand. Da ist m. E. alles in Ordnung.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|