![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Marian
Hey,
ich habe hier noch ein Bild von gestern, das ich gerne zeigen würde: https://lh3.googleusercontent.com/-c...awbearb8cf.jpg (würde die Gallerie noch funktionieren, hätte ich es auch da hochgeladen) Eigentlich wollte er mir nur die Kalibrierungssoftware vorbeibringen. Da aber vom Shooting am Vortag noch meine Blitze aufgebaut waren, kam die Idee, spontan ein paar aktuelle Bilder von ihm zu schießen. Damit hatte sich der Weg dann auch für ihn gelohnt und er mag die Bilder ![]() Was mich an dem Bild stört, erwähne ich mal lieber erst später. Möchte ja hier niemanden beeinflussen ![]() LG, Melanie Gerne sag ich's auch nochmal, Bilder über 50kb dürfen nur verlinkt und nicht direkt eingebunden werden Wenn's mit der Galerie Probleme gibt, schau mal hier http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=108826 Edit: Ich hab drei verschiedene Browser installiert und gestern ging es nach 2 Stunden endlich. Das macht so definitiv keinen Spaß mehr und in 50kb sieht das Bild einfach nicht mehr aus. Einem Link folgen leider die wenigsten.
Geändert von Yttrium (27.10.2011 um 16:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Interessant. Ich muss überlegen, was mir da genau nicht gefällt. Aber schlecht ist es nicht.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() und zwar wenn man "mehrfach den gleichen Fehler" macht...und der hier wieder auftaucht ![]() das ist ein hartes Licht...der hellste Punkt ist oben Stirn...der Rest säuft ab, vom maukigen Hintergund wollen wir mal gar nicht reden ![]() irgendwas läuft bei dir total schief...denn Tips hattest du ja schon genug ![]() ich weiß ich bin gemein....bin es aber aber nicht wirklich ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Das Licht war so Absicht, aber OK. Was kann an einem monotonen Hintergrund falsch sein?
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich wollte aber gar keinen Verlauf... Und wenn man nur ca. 6qm hat, wird das auch schwierig, das vernünftig umzusetzen...
![]() |
#7 |
|
Lang und dünn, wie ein Hase, betont durch die Plazierung und Format. Das ist das, was mir als erstes aufgefallen ist. Die Arme sind optisch relativ schwer gegenüber dem Kopf. Hätte ich tlw. beschnitten. Könnte man vielleicht anders ins Format passen. Außer du wolltest den Eindruck erwecken.
Haarlicht würde ein wenig beleben. Verlauf am Hintergrund braucht nicht soviel Platz, obs besser wird, weiss ich aber nicht. Ausdruck ist nett. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ich hab verschiedene Schnitte probiert: https://picasaweb.google.com/1002882...CAw5205ueHuwE#
Bin auch gern für einen anderen offen. Ich hatte unter ein paar Freunden abgestimmt und da hatte der hier gezeigte gewonnen ![]()
![]() |
#9 |
|
Warum alles grade?
![]() |
#10 |
|
Hallo Melanie
Ich habe dein Hilfeersuchen in dem anderen Thread auch verfolgt und neben den Hinweisen zur Lichtführung ist mir besonders hängen geblieben, dass du diesen Punkt genannt hast. Punkt 3 wird sein, dass ich meinen Bildern mehr Dynamik verleihen muss. Wie ich das machen soll, ist gerade mein größtes Problem. Du möchtest gern Fotos, die nicht so gestellt aussehen. Klar, es soll natürlich wirken. Was mir bei den meisten Portraits fehlt, sind Bildelemente, die etwas über die Person aussagen. Bei deinem letzten Bild ist nichts auch gar nichts, außer einem gut aussehenden jungen Mann zu sehen. Die picasa Bilder zeigen dann für mich, dass du die fehlende Bildidee durch Beschnitt ersetzen willst. Das kann nichts werden. Was fehlt, kommt durch Beschnitt nicht dazu. Im anderen Thread zeigte Dana dann ein spontan entstandenes Foto einer Freundin, das ist alles andere als perfekt. Aber man kann etwas von der Person, der Atmoshäre ahnen. Überlege doch mal, womit eine von dir zu porträtierende Person charakterisiert werden könnte. Versuch' dann diese Eigenschaften mit Bildelementen oder Posen zu gestalten. Für die Posen helfen dir dann die Hinweise deines Stammtischkollegen. Für die Anordnung der anderen Bildelemente ist der Bildaufbau, -gestaltung von Bedeutung. Dann kann es auch gestellt wirken, wenn sich die Bildwirkung einstellt, dann wird niemand daran Anstoß nehmen. Und ich denke, wenn ein Bild interessant ist und der Blick darin rumwandert, dann schaut man auch weniger auf einen Lichtpunkt auf der Stirn. Der wird dann relativ unwichtig. Mehr Mut zu Experimenten, nicht so sehr nach Perfektion in Richtung Licht und Effekte zielen ist mein Rat. Es grüßt Matthias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|