![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mobilfunkvertrag - Anbieter
Hallo,
für gewöhnlich endet so eine Frage mit Glaubenskrieg. Vielleicht wird es in einem Fotoforum nicht der Fall. Also unsere bisherige Verträge (meiner Frau und meins) laufen aus. Jetzt ist die Entscheidung getroffen - es wird gewechselt. Die Frage ist nur wohin. Wenn ich mir die Tarife von D1, D2, O2, EPlus angucke, dann wurde ich sofort sagen EPlus. Ich hatte schon EPlus allerdings vor gut 18 Jahren oder so. Da war es eine große Katastrophe. Scheinbar so groß dass ich bis heute Vorbehalte habe. D1, D2 wollen meiner Meinung nach zu viel für wenig Leistung oder ich blicke einfach in den Tarifen nicht durch. Bin aber nicht bereit 2x30 EUR/ Monat zu zahlen und kaum was dafür zu bekommen. Die Flats ins eigene Netz kann man eh gleich vergessen, da man nicht wirklich weiß bei welchem Anbieter der Gesprächspartner ist. O2 erscheint noch mit dem Angebot "Blue 100" oder so ähnlich mit 22 EUR "moderat". Von Netzabdeckung und Qualität wurde ich sagen D2. Finde kein Angebot was mich ansprechen wurde. D1 - ist da nicht wirklich besser was Preis angeht, dafür aber schlechter was Netzabdeckung betrifft. Es bleiben also O2 oder eben EPlus. Bei O2 sieht glaube ich nicht schlecht was Netz angeht, da so bald kein Eigenes Netz vorhanden wird D1 ohne Mehrpreis genommen. War lange Zeit zumindest so. Bei EPlus sind die Preise einfach unschlagbar. Von Netzabdeckung und Sprachqualität weiß ich aber viel zu wenig um es beurteilen zu können. Was brauche ich/ erwarte ich. Zunächst ist es wichtig dass ich immer Netz zum Telefonieren habe und die Sprachqualität muss schon gut sein. Irgendwelche Abbrüche nur weil man Stadtgrenze verlassen hat sind ein No-Go. Beide gehören wir aber nicht zu viel-telefonieren. Ich werde die Galaxy SII kaufen, somit sollte UMTS schon da sein ![]() Ach ja da wir beide "etwas" älter als 25 sind, kommen Tarife von D1, D2 für diese Leute nicht in Frage. Wer hat eine gute Kombination (Preis/ Leistung) und kann sie Empfehlen?
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|