![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Überbelichtung bei Dimage A2
Hallo,
ich bin total neu hier und Erfahrungen mit ProsumerCameras fehlen mir auch. Hatte bis jetzt eine Olympus 920 Zoom und war sehr zufrieden. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich auch mit "Knipsen" zufriedengegeben. Also, nach wochenlangem Suchen und lesen von hunderten Testberichten eine Dimage A2 gekauft. Und jetzt bin ich etwas entäuscht. Die Qualität der Bilder habe ich mit den Vorschlägen von "Winsoft" hinbekommen (Danke!) Aber ein Problem bekomme ich nicht in den Griff. Bei den meisten Aufnahmen, wo helle Flächen mit im Spiel sind, belichtet die A2 über. Beispiel: Baum ist satt grün, Hauswand ist weiss, obwohl sie ocker ist. Messfeld Änderung brachte nur teilweisen Erfolg. Was mache ich hier falsch? Bei der Olympus habe ich fokussiert, abgedrückt, Bild o.k. Bei der entschieden höherwertigen A2 gelingt das nicht! Kann mir da einer helfen? Nach der Anfangsfreude über das Handling der A2 bin ich jetzt so frustriert, dass ich überlege, ob ich zu Olympus 8080 wechsle. Würde das aber nur ungerne tun. Also, vielleicht hat einer einen Tip für mich ! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|